Wiederherstellung auf neue SSD klappt einfach nicht

D

DaIph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
12
Hallo, ich bin gerade leicht am verzweifeln...

Habe eine SSD in mein MBP early 2011 eingebaut. Zuvor ein komplettes frisches timemachine backup auf die timecapsule gespielt. dann die SSD eingebaut und von einem von mir erstellten USB-stick mit 10.8.3 gebootet und die SSD formatiert.

Leider wird das backup nicht erkannt, wenn ich die Option "aus einem time machine backup wiederherstellen" auswähle. Auch wenn ich ML installiere und es dann über den Migrationsassistenten probiere klappt es nicht.

Ich bin exakt nach diversen Anleitungen im Netz vorgegangen. Das Backup ist auch nicht beschädigt, denn ich kann es im Finder öffnen.

Hat vielleicht irgendjemand eine idee, woran es liegen kann? Vielleicht daran, dass die Backups verschlüsselt sind und zusätzlich auch FileVault 2 aktiviert ist? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Noch etwas zur Info: auf einer zweiten externen Platte habe ich auch mehrfache inkrementelle Backups. Wenn ich diese Platte anschliesse, dann werden zwar Backups angeboten, aber das aktuellste ist 5 monate alt und nicht 10.8.3 sondern 10.8.2
Der USB-Stick ist definitv 10.8.3 und mein System war auch up to date.
 
Hat die neue Platte das richtige Partitionsschema?
 
Hat die neue Platte das richtige Partitionsschema?

Ich denke schon. Platte eingebaut und dann über den Stick gebootet. Dann das Festplattendienstprogramm gestartet und die SSD mit Mac OS Extended (Journaled) gelöscht.
Seltsamer Weise werden mir nur die Backups von 10.8.2 angeboten, obwohl ich definitiv auch aktuelle Backups von 10.8.3 mit der TM gemacht habe.
Ich habe allerdings irgendwann bei mir FileVault aktiviert, kann aber nicht sagen, ob ich das erst ab 10.8.3 gemacht habe, glaube aber ja.

Die einzigen Ideen, die ich noch habe ist die SSD mit Mac OS Extended (Journaled,Verschlüsselt) zu löschen und dann versuchen, das Backup einzuspielen...


Inzwischen habe ich meine HDD mit CCC gespiegelt und so jetzt läuft die SSD. Allerdings kann ich auch jetzt immer noch nichts mit den TM-Backups anfangen, da sie immer noch nicht gefunden werden, wenn ich eine Recovery machen möchte.
 
Zurück
Oben Unten