Wiederherstellen von Tracks

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon mehrere Suchanfragen durch - erfolglos - vielleicht nehme ich ja die falschen Suchwörter.
Mein Problem:
Ich habe ziemlich viele aus dem Netz zusammengesammelte mp3s auf meinem iPod. Infolge einer Reparatur meines Powerbooks musste ich meine iTunes Bibliothek neu aufsetzen - gesichert hatte ich sie nicht, da ich annahm, ich hätte sowieso alles darin auf CDs.
Jetz fehlen mir einige der mp3s aus dem Internet und ich würde sie gern einfach von meinem iPod rüberholen - geht aber irgendwie nicht... Er will keine Songs aus der iPod Bibliothek in die normale iTunes-Bibliothek kopieren.

Wie kann ich das tun? Wo liegt der Trick?
Gibt's da irgendein Tool?
(Und warum kann ich mir die Songs auf dem iPod nicht im Finder ansehen?)
Schei**e is das...

Über problembezogene Antworten und/oder einen Link würde ich mich freuen :)
 
Es ist nicht möglich per Drag & Drop deine Songs / Wiedergabelisten von iTunes direkt auf die Festplatte zu kopieren. Das ist ein Schutz den Apple verwendet dass der Benutzer nicht nach belieben die Songs auf fremde Rechner kopiert.

Es gibt Fremdhersteller von Software die das allerdings erlauben.
Was ich empfehlen kann ist:
iPodRip (http://www.thelittleappfactory.com/application.php?app=iPodRip)
iPod.iTunes (http://www.crispsofties.com/i.i/index.html)

Es gibt bestimmt auch Freeware, doch ich wüsste auf die schnelle nicht welche.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
...ja, da gibt es ein tool...guck mal in iPodlounge nach, sorry kann auf die schnelle keine Links angeben. Google mal iPod, da müsste es ein paar iPodseiten geben.
 
Such nach "senuti"

Der Trick liegt darin, daß Kopieren nur in eine Richtung möglich ist, von iTunes zum iPod. Die Musik auf dem iPod liegt in versteckten Ordnern.

Senuti ist genau dazu da, diese Einschränkung zu umgehen.

So kriegst Du auch Deine Kauf-MP3's wieder zurück...

solange Du nicht iTunes mit dem iPod synchronisiert hast und die Songs vom iPod dadurch nicht geplättet hast.

No.
 
Herzlischn Dank für die schnellen Antworten
e030.gif


Nein, mein iPod steht auf 'manuell' da passen nur 6GB drauf ;)
 
Zurück
Oben Unten