Wiedergabelisten und Statistiken von iPod in iTunes importieren

G

guckuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
351
Reaktionspunkte
37
Hi,

ich besitze seit 4 Tagen ein MacBook *freu*. Habe vorher sehr lange mit Linux gearbeitet und dort meinen iPod mit Amarok synchronisiert. Habe sehr viel Zeit und Mühe in die Bewertung meiner Songs gesteckt und viele Listen erstellt. Leider scheint es nicht so einfach möglich zu sein, diese Daten mit iTunes abzugleichen. Gibt es da Möglichkeiten? Bisher habe ich nur ein Tool für Windows (http://www.copytrans.de/) gefunden.
Wenn das funktioniert hat, kann ich meinen iPod auch mit dem Mac-Filesystem formatieren.

MfG Kay
 
könntest mit senuti rummachen. weiss aber nicht genau, ob das auch bewertungen und wiedergabelisten mitkopieren kann.

hat amarok denn keine export-funktion dafür?

Wenn das funktioniert hat, kann ich meinen iPod auch mit dem Mac-Filesystem formatieren.
wozu?
um sich freiwillig inkompatibel zum rest der welt zu machen?
mein ipod ist "windows-formatiert" (also fat32), dabei steht aktuell gar kein windows-rechner in meiner wohnung.
 
könntest mit senuti rummachen. weiss aber nicht genau, ob das auch bewertungen und wiedergabelisten mitkopieren kann.

hat amarok denn keine export-funktion dafür?

Leider nicht. Die Wiedergabelisten liegen zwar im m3u-Format vor, aber die Links dort drin sind alle relativ und basieren auf dem Verzeichnisbaum meines Linux-Systems. Ich fürchte, damit kann iTunes nicht viel anfangen. ;-)

Ich teste mal senuti.

wozu?
um sich freiwillig inkompatibel zum rest der welt zu machen?
mein ipod ist "windows-formatiert" (also fat32), dabei steht aktuell gar kein windows-rechner in meiner wohnung.
Naja, iTunes meint, dass er meinen iPod so nicht updaten kann. Bisher habe ich das ab und zu unter Windows gemacht, was aber jetzt nicht mehr notwendig ist. Außerdem muss ich nicht kompatibel zum Rest der Welt sein. ;-)
 
Naja, iTunes meint, dass er meinen iPod so nicht updaten kann
na und? da kommt vielleicht einmal im jahr ein firmware-update raus und das bringt dann meist nichtmal was ;)
und in dem fall wird man ja wohl mal an einem windows-rechner mit itunes vorbeikommen um das update dort zu machen.
Außerdem muss ich nicht kompatibel zum Rest der Welt sein.
na dann ok.
ich benutz den ipod auch gerne als externe festplatte um sie bei freunden anzuschließen.
ok, wenn man nur leute mit macs kennt, ist das natürlich egal ;)
 
na und? da kommt vielleicht einmal im jahr ein firmware-update raus und das bringt dann meist nichtmal was ;)
und in dem fall wird man ja wohl mal an einem windows-rechner mit itunes vorbeikommen um das update dort zu machen.

na dann ok.
ich benutz den ipod auch gerne als externe festplatte um sie bei freunden anzuschließen.
ok, wenn man nur leute mit macs kennt, ist das natürlich egal ;)

Ich habe noch nen kleinen Stick. Der iPod ist nur für Musik. :)
Senuti funktioniert übrigens ganz gut. Ist nur etwas instabil und es ist umständlich und dauert lange, die Daten vom Linux-PC erst auf den iPod und dann in iTunes zu importieren. Für meine Statistiken bin ich dazu aber gerne bereit. :)
 
kann itunes 7 nicht sicherungskopien erstellen?
auf osx gehts sicher, ich hab alle meine songs (inkl bewertung und listen und statistiken) vom alten auf den neuen mac gebracht...:confused:
 
Ich komme ja nicht von iTunes sondern von Amarok. :) iTunes, wie oben erwähnt, habe ich nur zum Updaten genutzt, aber nicht zum Musik hören.
 
Zurück
Oben Unten