Wiedergabelisten Sortierung behalten

A

atti85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
37
Hi,

ich habe verschiedene Wiedergabelisten, von denen ich die ein oder andere auf mein Android Smartphone kopiert habe.

Dazu habe ich in der gewünschten Liste alle Titel mit cmd+a markiert und einfach per Drag&Drop in einen Ordner auf dem Schreibtisch gezogen. Diesen Ordner habe ich dann ebenfalls wieder per D&D auf die SD Karte des Gerätes kopiert.

Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nun zu meinem Anliegen.

Wie kann ich die Titelliste so exportieren, dass sie mir auch so auf meinem Androiden angezeigt wird, wie ich sie in iTunes sortiert hatte?
In dem Ordner auf der SD Karte, werde die Musikstücke nämlich Alphabetisch sortiert und dem entsprechend auch auf in der Musikplayer App.

Danke :)
 
Vermutlich nur, indem du vor die Titel laufende Zahlen setzt. Das Dateisystem orientiert sich an "harten" Kriterien (Name, Größe, Erstellungsdatum usw.), je nachdem wie man die Sortierung einstellt, die Reihenfolge in iTunes taucht da nirgends auf.
Sofern das für die App auf dem Smartphone möglich ist, kann man allerdings eine m3u-Datei mit der gewünschten Reihenfolge erstellen, die die App dann ausliest. Keine Ahnung, ob deine Smartophone-App das kann.

Edit: Wenn das mit der m3u-Datei nicht klappt, kannst du prüfen, ob die Smartphone-App tatsächlich immer nach den Namen sortiert oder nach der physikalischen Reihenfolge auf dem Medium. Der Finder kopiert vermutlich alphabetisch geordnet, aber du könntest die Tracks einzeln kopieren und damit die physikalische Reihenfolge festlegen. Nützt aber wie gesagt nur, wenn das Smartphone sich danach richtet.
 
Bei mir exportiert iTunes die m3u auch nur alphabetisch, leider.
 
Zurück
Oben Unten