Wiedergabelisten sortieren in iTunes

Diskutiere mit über: Wiedergabelisten sortieren in iTunes im iTunes Forum

  1. DiSC

    DiSC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Hallo zu so später Stunde!
    So ich hab jetzt wirklich viel und lange gesucht aber nichts gefunden. Ich benutzte iTunes und diverse iPod Modelle jetzt seit August 2004 und habe meine Wiedergabeliste in iTunes immer mit Sonderzeichen (* oder #) so benannt das wichtige bzw. beliebte Wiedergabelisten immer an erster Stelle waren.

    Jetzt würde mich aber mal interessieren ob es nicht auch möglich ist ohne Sonderzeichen zu sortieren.

    Danke
    DiSC :)

    hilfe...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2010
  2. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Hm, ich glaube eher nicht ... hab auch viel zu wenig Uebersicht in der Listenliste. Habe mir so geholfen, dass ich Listen die Jazz beinhalten ein J vorstelle, K fuer Klassik, R fuer Rock und C fuer meine eigenen, also aehnlich wie du etwas Ordnung geschaffen.

    Derweil laesst uns iTunes eben nicht so richtig ran an die Kontrolle ueber unsere Daten ...
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Äh was meinst Du denn - iTunes sortiert doch die Ordner und Wiedergabelisten alphabetisch. Welche Sortierung möchtest Du denn haben?
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    du kannst das nicht selber sortieren. ist alphabetisch. aber schön ist dass man endlich die alben auch in ordner packen kann.
     
  5. stunner2002

    stunner2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    die antwort ist dämlich einfach! ;D
    rechtsklick in die leiste wo "Titel; Dauer; Interpret; usw." steht.
    Dann Titelnummer anklicken. und schon ist ein weiterer Reiter dabei und man kann mit einem klick nach der Titelnummer sortieren lassen welche im ID3 Tag steht.

    mfg,
    stunner

    ps: ich weiss der beitrag ist uralt. aber bei google ist dieser Thread der erste Link welcher erscheint und da sollte ja wenigstens ne lösung stehen ;P
     
  6. almdudi

    almdudi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    129
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Die Antwort ist nicht nur dämlich einfach, sie geht auch völlig am Thema vorbei.
    Es geht darum, wie man WIEDERGABELISTEN nicht-alphabetisch sortieren kann, nicht wie man die Titel in den Listen sortiert.
    Da bleibt leider nur das Anlegen von Ordnern zur besseren Übersicht oder Snderzeichen als ersten Buchstaben.
     
  7. sEIGu

    sEIGu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    23.09.2009
    wenn mir jetzt noch jemand einen anderen tipp geben könnte: itunes sortiert irgendwie künstler > album jeweils nach dem namen. für mich ist aber wichtig künstler > album jahr.

    ich habe die reiter schon entsprechend geschoben - das interessiert itunes aber nicht im geringsten. bin für jeden deppentipp dankbar.
     
  8. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    nochmal raufklicken. Da nicht für ;-)

    Weisst Du wie ich mein? Album Jahr kommt in dem Feld nach Album Interpret.
     
  9. sEIGu

    sEIGu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    23.09.2009
    jaaaaaa.. neeeee :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche