Wiedergabelisten inkl. Songs vom Ipod sichern?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Lieder des Ipods inkl. Wiedergabelisten auf Platte zu sichern? Ich möchte ein Update aufspielen und danach den gleichen Zustand wie vorher haben. Geht das?
 
bei einem update hast du die gleichen listen etc. wie vorher.
bei einem restore hast du sie nicht mehr.
wenn du allerdings das sys- file so veränderst (die id auf die letzte version zurücksetzen), dass der updater immer von einem update ausgeht, gibts kein problem.
 
ALso wenn ich den Updater starte kann ich nur "Wiederherstellen" klicken und dann wird alles gelöscht. "Aktualisieren" kann ich nicht auswählen.
 
wenn du im sysinfo- file die buildID und visibleBuildID nicht auf die vorige version veränderst, dann bekommst du auch nur den restore.
veränderst du die werte auf die vorige version bekommst du auch den update button.

beispiel:

du hast die version 3.0.2 installiert und möchtest die 3.0.2 wieder updaten als update und nicht als restore, dann gehst du als beispiel wie folgt vor (ACHTUNG: kommt auf dein ipod modell und die entsprechende firmware an, dies ist nur ein beispiel):

ordner: iPod Control -> ordner: Device -> datei: SysInfo öffnen (mit einem editor) ->

aus
buildID: 0x03028000 (3.0.2)
visibleBuildID: 0x03028000 (3.0.2)

machst du

buildID: 0x03018000 (3.0.1)
visibleBuildID: 0x03018000 (3.0.1)

danach speicherst du die datei wieder ab.
dann kannst du deinen iPod mit dem update aktualisieren, ohne ihn komplett wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten