Wiedergabeliste mit kompletten Alben

Bamboozle

Bamboozle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, dass eine intelligente Wiedergabeliste komplette Alben berücksichtigt.

Ich will also Kriterien festlegen (z.B. Zähler < 1 und Wertung mindestens 3 Sterne) und dann soll jeweils das komplette Album welches ein Lied enthält, dass die Kriterien erfüllt in die Wiedergabeliste aufgenommen werden.

Geht sowas, oder kennt vielleicht jemand ein Skript, was sowas kann?

Gruß
Bamboozle
 
Ich würde es so machen:
Für alle Songs, die nicht in einem kompletten Album sind, gibst du in einem unwichtigen Feld (für die meisten z.B. BPM) ne beliebige Zahl ein (z.B. 500). Dann erstellst du eine intelligente Wiedergabeliste, die alle Songs enthält, die NICHT BPM 500 haben. Fertig
(geht natürlich auch umgekehrt)
 
Ich würde es so machen:
Für alle Songs, die nicht in einem kompletten Album sind, gibst du in einem unwichtigen Feld (für die meisten z.B. BPM) ne beliebige Zahl ein (z.B. 500). Dann erstellst du eine intelligente Wiedergabeliste, die alle Songs enthält, die NICHT BPM 500 haben. Fertig
(geht natürlich auch umgekehrt)

Dadurch würde ich aber alle Alben in der Liste haben. Ich will aber nur die Alben haben, bei denen mindestens 1 Lied bestimmte Kriterien erfüllt.
 
Ich denke, daran scheitert iTunes noch - und vermutlich noch länger, da bei den immer wieder aufgestellten Listen, was besser gemacht gehört, eine vernünftige Suchfunktion nie dabei ist (und dein Wunsch für Intelligente Wiedergabelisten basiert auf einer guten Suchfunktion). Apple hat ja nicht mal Lust, eine Kombination von AND- und OR-Kriterien innerhalb der gleichen Anfrage/der gleichen Liste zu erlauben, vermutlich weil das die Teenies vom iPod-/Switcher-Massenmarkt überfordert.
 
Zurück
Oben Unten