Wiedergabeliste in iTunes auf iPhone temporär löschen?

W

Wiehrdt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Benötige mal einen Expertenrat: Da der Speicherplatz auf meinem iPhone begrenzt ist (wen wundert es?), lade ich mir gerne temporär und anlassbezogen Musik beziehungsweise entsprechende Wiedergabelisten auf mein iPhone (5S, IOS 9.3). So benötige ich z.B. die Wiedergabeliste "X-Mas-Songs" selbstredend nur in der Weihnachtszeit. Danach möchte ich die Wiedergabeliste inkl. aller Titel so lange vom iPhone löschen bis (hoffentlich) wieder Weihnachten ist. Lösche ich die Wiedergabeliste, ist sie ein für alle mal vom iPhone verschwunden, die Titel sind aber noch da und müssen mühsam Titel für Titel einzeln gelöscht werden. Und wie ich das ganze dann nächstes Weihnachten wieder herstellen soll, weiß ich beim besten Willen nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich mir das ein wenig einfacher machen kann?

Ich nutze iTunes auf einem MacbooPro (iTunes-Version: 12.3.2) und iTunes Match über iCloud auf allen Geräten.
 
Einfach auf dem iPhone bei der Playlist "..." drücken. Dann "Löschen..." und auf "Downloads entfernen".
 
Danke "AgentMax", für die schnelle Antwort! Wenn ich bei der Wiedergabeliste auf "Aus "Meine Musik" löschen" drücke, ist doch aber nur die Liste weg, oder? Die Titel bleiben doch auf dem iPhone und "fressen" Speicherplatz. Und wie bekomme ich die Wiedergabeliste inklusive der dazugehörigen Titel zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf das iPhone?
 
Du sollst nicht "Aus Meine Musik entfernen2 drücken, sondern 1 darunter auf "Downloads entfernen".
 

Anhänge

  • IMG_1410.PNG
    IMG_1410.PNG
    148,6 KB · Aufrufe: 199
Super "AgentMax"! Hatte mich nicht getraut im ersten Fenster auf "Löschen..." zu drücken und das folgende Fenster nicht gesehen. Teil 1 meiner Frage beantwortet. Danke!
Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für das spätere Wiederherstellen (Teil 2 meiner Frage).
 
Na die Wiedergabeliste bleibt ja weiterhin auf dem iPhone. Da einfach dann auf die "..." klicken und auf das Wolkensymbol drücken.
 
Mega! Problem gelöst. Du bist mein Held, "AgentMax"!:)
 
Zurück
Oben Unten