Wiedereinwahl in Krankenhaus wlan

Browser zurückgesetzt, kein Erfolg.

Jetzt muss ich wohl irgendwie die IT Leute suchen...
 
Hast Du im Passwortmanager geschaut und Safari als Gegenprobe getestet?
 
Alternativ kannst Du immer noch einen neuen Benutzer anlegen und damit das WLAN im Krankenhaus nutzen. Ist auch sicherer. Den kannst Du bei erneuten Problemen löschen und ersetzen.
 
Hat auch nichts gebracht. Kann mich immer noch nicht neu anmelden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Ich muss mir das genau anschauen und durchlesen. Habe es gar nicht so richtig verstanden.

Auf dem Macbook dauert das Öffnen einer Seite mit der Drosselung ungefähr gefühlte 20 Stunden...
 
Dann schreibe ich es Dir schnell übersetzt auf:

Ziel ist es, den Namen des Tools „Captive Network Assistant.app“ zu ändern. Das ist wohl die App, die sich die alten Daten merkt und die neue Verbindung verhindert.

Der Pfad dahin lautet:
System > Library > CoreServices > Captive Network Assistant.app

Klicke einmal auf den Namen, um ihn zu editierbar zu machen

Bewege den Cursor an den Anfang des Namens, der Autor schlägt vor, dafür „Pfeil links“ zu drücken.

Nimm einen beliebigen Buchstaben und setze ihn an den Anfang des Namens. Wenn Du ein X, Y oder Z nimmst, landet das Tool am Ende der Liste und Du kannst wiederfinden.

Drücke Enter, um die Namensänderung abzuschließen. Nun wird der das Passwort abgefragt, weil nur ein Admin den Namen ändern kann. Trage das Passwort ein und klicke auf Okay.

Nun sollte der Name geändert sein und das Problem behoben.

Den Rest kannst Du dann in Ruhe nachlesen, wenn das Netz funktioniert.

Gute Besserung :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch klicken oder Enter drücken auf den Namen kann ich es aber nicht editieren...
 
rufe im Browser mal logout.com auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und tamuli
Bist du Copperfield?!

Es geeeeehhhttt!!!

War das so einfach?!

Ich verneige mich.
 
Klasse, dass das Problem gelöst ist.

Durch klicken oder Enter drücken auf den Namen kann ich es aber nicht editieren...
Nur, um es zu komplettieren. Du klickst auf den Namen und er wird hinterlegt. Wenn Du jetzt Pfeil links drückst, erscheint vor dem ersten Buchstaben der Cursor. Statt eine Pfeiltaste zu drücken, kann man auch auf die markierung klicken. Dann erscheint der Cursor an der Stelle, wo geklickt wurde. Nun fügt man einen Buchstaben hinzu, drückt Enter und fertig.

Falls das mal jemand braucht.
 
Klasse, dass das Problem gelöst ist.


Nur, um es zu komplettieren. Du klickst auf den Namen und er wird hinterlegt. Wenn Du jetzt Pfeil links drückst, erscheint vor dem ersten Buchstaben der Cursor. Statt eine Pfeiltaste zu drücken, kann man auch auf die markierung klicken. Dann erscheint der Cursor an der Stelle, wo geklickt wurde. Nun fügt man einen Buchstaben hinzu, drückt Enter und fertig.

Falls das mal jemand braucht.

Also so wie du das beschreibst funktioniert das bei mir nicht. Im library Ordner kann ich keine Namen ändern. Auch als Administrator nicht.
 
Seltsam, welches System nutzt Du? Evtl. kann ich das nachstellen.

Ich sollte genau zitieren:
Click on the app once, and hit ‘return’ on your keyboard. This will make the name editable.
 
Os x 10.11.6

Hat bestimmt was mit den Rechten zu tun. In anderen Ordnern funktioniert das oben genannte vorgehen.

Macht vermutlich Sinn nicht im System rum zu fuschen.
 
Da Du jetzt ins Netz kommst, ist es nicht so mehr wichtig.
 
Zurück
Oben Unten