wiederbeschreiben einer CD

C

chrisHH36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe eine wiederbeschreibbare CD.
Nun möchte ich sie löschen und neu beschreiben.
Mit Toast 6.0 will mir dies nicht gelingen.- Kann es daran liegen dass sie nicht mit Toast gebrannt wurde?
Meine Frage:
Wie muss ich brennen um sie wieder beschreiben zu können?
wie beschreiber ich sie wiedr
Ich bedanke mich schon jetzt
Christoph
PSdie suchfunktion hab ich schon verwndet und nichts gefunden!
 
Ich habe gerade mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht. Einfach links auf das CD Laufwerk klicken, dann den "Löschen"-Reiter anwählen und auf "Löschen" klicken. Danach ist sie wieder wie neu und bereit zum Beschreiben.
 
Hallo

Eigentlich kann Toast 6 alle CD RWs wieder löschen man muss auch nichts beachten .

CDs müssen auch nicht mit Toast gebrannt sein.

Menüleiste Recorder und dann löschen so sollte es gehen.

Gruß
Marco
 
Ist zwar nicht das wie ich mit einer RW Cd umghen wollte, aber ich komme zum ziel!!!
Herzlichsten dank für die schnelle hilfe
chris
 
Wunderbar!
Herzlichen dank
Chris
 
zuwachssicherung

...wie sieht es eigentlich mit dem anhängen von inhalten aus?
muß man beim brennen - cd(rw) schließen/finalisieren (to ti 6) deaktivieren? oder muß man zwingend die ganze cdrw löschen und neu beschreiben?

gruß
w
 
wonder schrieb:
...wie sieht es eigentlich mit dem anhängen von inhalten aus?
muß man beim brennen - cd(rw) schließen/finalisieren (to ti 6) deaktivieren? oder muß man zwingend die ganze cdrw löschen und neu beschreiben?

gruß
w
kannst die CD im ISO 9660-modus brennen. Diesen auswählen, dann auf den "auswählen"-Button klicken, und im Popup kannst Du dann auf dem Button "Session" die session, die schon drauf ist, importieren, dann dateine löschen, hinzufügen usw. natürlich darf die RW nicht finalisiert sein
 
das ist prima - habe sonst immer nur "normale" cd´s und dvd´s gebrannt - wollte mich jetzt erstmals zur mobilen zwischensicherung an cd-rw´s gewöhnen...

ostersau schrieb:
kannst die CD im ISO 9660-modus brennen
super - passiert

ostersau schrieb:
kannst Du dann auf dem Button "Session" die session, die schon drauf ist, importieren, dann dateine löschen, hinzufügen usw.
wenn ich nur zusätzliche daten hinzusichern will - ggf. neue verzeichnisse - dann also "hinzufügen" ;)

ostersau schrieb:
natürlich darf die RW nicht finalisiert sein
ok - beim ersten brennen hatte ich das manuell geändert - werde das jeweils kontrollieren :)

danke!
gruß
w
 
Ich nehme mal an das dies mit einer DVD-RW genau so gemacht werden kann. Oder liege ich da falsch?
 
Das würde mich auch interessieren! Wie macht man das bei DVD-RW ohne jedesmal alles wieder löschen zu müssen?
 
Ich glaub, das ist das zehnte Mal, dass ich das poste, also, hier das 11. mal ;) Toast unterstützt das Schreiben von Multisessions auf DVDs (noch) NICHT, wie auch HIER nachzulesen.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Zurück
Oben Unten