Wiederaufnahme des Softwareupdates nach Restart

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
heute wurde ich automatisch auf zwei Softwareupdates aufmerksam gemacht: iTunes + Mac OS X.
Ich habe sofort brav gesagt: Ja, installiere das Zeug.
Allerdings wollte er nach dem Download des neuen iTunes einen Restart des Mac.
Ich brav: OK.
Nach dem Restart geht aber der angekündigte 2. Update von Mac OS X nicht weiter. Was muss sich machen?
Wie läuft es überhaupt, wenn ich zur ersten Frage (ob ich jetzt updaten will) mal "nein, im Moment nicht" sagen will? Wie kann man dann später den verschobenen Update initialisieren?
 
Was passiert denn, wenn du die Software-Aktualisierung nochmal startest?
Ansonsten würd ich halt das 10.4.9-Update von der Apple-Seite laden und manuell installieren.
 
Was passiert denn, wenn du die Software-Aktualisierung nochmal startest?
Kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, wo das Ding "Software-Aktualisierung" ist. Es kam heute morgen automatisch ohne mein Zutun in einem Pop-up-Fenster und ich sage dann immer: "Ja, ich akzeptiere alles, bloß: mach es !" Nach dem fällig werdenden Neustart ist das "Ding" oder "Pop-up-Fenster" weg.
Ansonsten würd ich halt das 10.4.9-Update von der Apple-Seite laden und manuell installieren.
Guter Tipp. Da finde ich zwei Optionen:
Mac OS X Server 10.4.9 Update (PPC)
Mac OS X 10.4.9 Combo Update (PPC)

Brauche ich beide? Ich habe mir leider das Pop-Up-Fenster von heute morgen nicht abgeschrieben.
Unterfrage: wenn ich jetzt nicht mehr wüßte, dass das 2. Update-Angebot für MAC OS gewesen ist, stünde ich ja zusätzlich auf dem Schlauch. Ist es vielleicht angebracht, wenn ein Software-Update für mehrere Produkte fällig wird, dass man sich dann die Produkte 2 bis n (die nach dem evtl. notwendigen Mac-Restart weg sind) notiert oder einen Screenshot ausdruckt?
 
klick einfach oben links auf das apfel-menü, und geh dort auf "software-aktualisierung". dann kommt das dir bekannte fenster, das nach neuer software sucht. wenn er nix findet bist du bereits auf dem neusten stand. im selben apfel-menü gibts auch den punkt "über diesen mac". wenn da steht "version 10.4.9", dann hat das update geklappt.
 
danke, er hat nix gefunden.
 
Mac OS X Server 10.4.9 Update (PPC)
Mac OS X 10.4.9 Combo Update (PPC)
Nicht das Server-Update nehmen, da du ja kein MacOS X Server betreibst.
Also das normale Combo-Update reicht für dich. Hast du einen Intel- oder einen PPC-Prozessor?
 
Wenn du über die Softwareaktualisierung das Update gemacht hast, dann wird der Neustart erst gemacht, wenn alle Updates installiert sind.
Ich würde mal wetten, das alle Updates installiert sind.
 
Zurück
Oben Unten