...wieder so einer (App-Entwickler gesucht)

P

PiloSwan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
4
Sehr geehrte Community,

ich muss mich auch outen "als einer, der 'nen Programmierer sucht". Ich habe mich freilich im Forum hier schlaugemacht und vor dem Erstellen dieses Threads durchaus Punkte notiert, die in meinem Gesuch nicht unerwähnt bleiben dürfen, um eventuellen Interessenten einen ersten Eindruck zu vermitteln; ich bitte trotzdem um Nachsicht, falls ich einen Punkt nicht anspreche. Auch für mich ist es das erste Mal. Weitere Details sind so oder so in weiteren Gesprächen zu klären.

Zu mir:
Ich bin Mitte 20, selbständiger Träger eines ambulanten Pflegedienstes (Firma nach 16 Jahren übernommen). Männlich. Mein Unternehmen läuft; viele Anfangsschwierigkeiten, da aus einer Insolvenz übernommen und viele schlaflose Nächte. Aber die Altenpflege- / Krankenpflege ist - gerade in unserem Gebiet - eine boomende Branche mit Aufwärtstrend, an dem ich einfach festhalten möchte und das klappt soweit. Immer besser. Finanziell also (endlich) stabil.

Meine Informatikkenntnisse sind fortgeschritten. Bisher habe ich alles, was ich für mein Unternehmen benötigte, selbst hingekriegt. Außerdem früher nebenbei in einer Multimediaagentur gejobbt, Hauptgebiet Konzipierung, Design und Erstellung von Websites (CSS/HTML, JScript, Erstellung und Einbundung von Grafiken und Bearbeitung von Fotos) - jedoch nichts Besonderes. Ich kann also aktiv an der Programmierung meiner zukünftigen App wahrscheinlich nur minimal hilfreich mitwirken. Was aber nicht heißt, dass ich sage "ja, mach mal" und danach eine Szene mache, wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht. Regelmäßige Besprechungen, umfangende Beratung und Feedbacks sind m.M.n. unabdingbar - ich nehme mir also auch gerne die Zeit, die benötigt wird.