wieder mal Vernetzung Win+Mac

sammler schrieb:
ich hab das selbe problem wie autolycus, allerdings nur, wenn ich versuche auf den FTP auf der dose zuzugreifen...
über die "normalen" kanäle geht es etwas schneller, dann komm ich auf 20 % der möglichen kapazität.
die dateien liegen auf ner USB2 platte am windows rechner, von daher sollte der speed eigendlich nicht zu schlecht sein, oder?

Ich bin ja froh das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin...
Ich hatte bis jetzt die Vermutung das der D-Link Stick der Verbrecher ist, wenn allerdings dein iBook die selben Zicken macht ist der D-Link dieses mal unschuldig...
 
Addresse und Schlüssel sind ok. Weiß deshalb auch nicht weiter
 
@toaster: hast du an allen rechnern was freigegeben?
wenn du keine freigaben hast, wird der entsprechende rechner teilweise nicht gefunden...

zu meinem problemchen: ich hab mir jetzt nen andren FTP-Sever zugelegt, damit komme ich auch via FTP auf 10-20 % netzwerkkapazität. aber was ist mit den restlichen 80%?
wieso kann ich die nicht nutzen? bzw via WLAN sinds nur noch 60% die fehlen... aber trotzdem nervts. wenn man weiß dass ein dateitransfer 3x schneller von statten gehen könnte, ist das schon nervig!
gibt es da bei windoof bzw beim mac ne einstellung, wo man das verändern kann? hab da was im kopf von wegen reservierter bandbreite....

christian
 
Habe ich schon probiert. Den pureFTPManager drauf und Bandbreite komplett freigegeben. Trotzdem komme ich nur auf 1 kb/s Übertragungsrate.
Keine Ahnung wo das Problem liegt...
 
Also irgendwie klappt das nicht so richtig.

Bisher konnte ich noch nie vom Mac auf die Dose zugreifen. Umgekehrt ging es allerdings (Über IP Browser Eingabe in Win).
Da ich mittlerweile viel Müll auf der Dose hatte (geht ja schnell bei dem BS), habe ich die Dose platt gemacht und neu aufgespielt (XP Prof).

Der Zugriff auf den Mac via Browser/IP Eingabe klappt nun allerdings nicht mehr. Der Umweg über die Arbeitsgruppe geht aber dann wieder (Powerbook wird dort angezeigt). Also habe ich zumindest wieder den Zugriff von Win auf Mac.
Nur, wie ich vom Mac auf Win komme, habe ich immer noch nicht geschnallt. Sorry. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäume nicht :rolleyes:

Habe natürlich feste IP´s vergeben (Mac 10.0.1.10 und WIN 10.0.1.20).
 
im finder auf netzwerk klicken, da die arbeitsgruppe bzw den windows rechner anklicken.
auf windows muss aber mindestens ein verzeichniss freigegeben sein, und die sicherheitsoption mit den zertifikaten sollte aus sein, die macht probleme, auch innerhalb eines reines windowsnetzwerkes... wieso hab ich allerdings noch nicht verstanden...

christian
 
Zurück
Oben Unten