Wieder mal und doch neue Probleme

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von SirSalomon, 09.11.2005.

  1. SirSalomon

    SirSalomon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hi,

    ich habe seit zwei Tagen das neue Powerbook 15" vor mir und bin höchst zufrieden.

    Nur mein iPod 4G 30GB weigert sich im System vom Powerbook angezeigt zu werden.

    Sprich, im Systemprofiler ist er eingetragen, auf dem Arbeitsplatz erscheint kein Laufwerk und iTunes findet den iPod auch nicht, nur die Ladefunktion über Firewire geht einwandfrei. Die selbe Konfiguration hat aber an einem Powerbook 12" 1GHz funktioniert.

    Im Profiler wird unter Firewire folgendes angezeigt:

    FireWire Bus:

    Maximal: Bis zu 800 MBit/s

    iPod:

    Hersteller: Apple Computer, Inc.
    Modell: 0x7E
    GUID: 0xA270014499741
    Maximal: Bis zu 400 MBit/s
    Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
    Untereinheiten:
    iPod Unit:
    Softwareversion des Geräts: 0x10483
    Spec-ID des Geräts: 0x609E
    Firmware-Version: 0xA2700
    Untereinheiten:
    iPod SBP-LUN:

    Nach dem SBP-LUN ist nichts mehr...

    Andere 400 MBit-Firewire - Geräte arbeiten ohne Probleme. Auch per USB wird der iPod erkannt und richtig eingebunden.

    Ein PMU-Reset beim Powerbook und auch ein Reset beim iPod hat nichts gebracht. Der Menüpunkt Reset im iPod zeigt sich auch ohne Auswirkungen, außer dass meine persönlichen Vorgaben weg sind, aber das ist ja mal egal.

    Hat vielleicht einer eine Idee, was ich noch anstellen kann?

    Nachtrag: der iPod hat die aktuelle Software bereits drauf, also 1.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2005
  2. SirSalomon

    SirSalomon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Push Up!!!

    Ich habe etwas Neues zum Thema in Erfahrung gebracht. Der iPod wird an einem externen Gerät erkannt...

    Soll folgendes heißen. Ich habe den iPod jetzt an der kleinen Festplatte angeschlossen und siehe da, er geht und wird erkannt.

    Warum er aber nicht erkannt wird, wenn er direkt angeschlossen ist, bleibt vorerst ein Rätsel :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieder doch neue
  1. mac_charlie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    289
  2. Sinalco2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    863
  3. Bonsai1970
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.031
  4. Pixsigner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    431
  5. itunes
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    652

Diese Seite empfehlen