Wieder mal iTunes...

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Isida, 18.04.2005.

  1. Isida

    Isida Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hallo an alle!

    Nach leichten Startschwierigkeiten habe ich mich mittlerweile sehr gut mit iTunes angefreundet und bin von der automatischen Organisation der Ordnerstruktur total begeistert!!!
    Nur zwei klitzekleine Fragen hätte ich da noch - hab in der Suche leider nichts passendes finden können, falls es das Problem schon gab, entschuldigt bitte!

    Ich habe kürzlich ein Doppelalbum importiert und leider hat iTunes die CDs in zwei unterschiedliche Ordner gepackt, was ich gerne ändern würde. Ähnliche Probleme habe ich mit alten mp3s aus Dosenzeiten mit total chaotischen Tags. Diese habe ich zwar schon größtenteils sortiert und neu geschrieben, aber manche Titel mit unterschiedlichen Interpreten hätte ich gerne in einem Ordner, da bspw. von einem Soundtrack. Nun sortiert iTunes ja stets nach Interpreten - und diese Einstellung möchte auch gerne beibehalten. Was kann ich tun?

    Lg, Isida
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    einfach den Albumtitel anpassen falls der unterschiedlich ist, oder das Feld CD Nr ändern.
     
  3. Novatlan

    Novatlan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Für das Soundtrack Problem: Alle Titel, die in einen Ordner sollen in iTunes markieren und dann Apfel+J. Dort Compilation "Ja" einstellen. Dann ist der SOundtrack im Unterordner /Coimpilations/Albumname
     
  4. Isida

    Isida Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hallo nochmal! Hab ich beides gemacht, CD-Title und Nr - stimmt alles, trozudem haut iTunes die erste CD in den Ordner Compilations und die zweite in den richtigen Interpretenordner... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2005
  5. Isida

    Isida Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ich nehme alles zurück!!! :D
    Die eine CD war auf Compilation gestellt. Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Isida :)
     
Die Seite wird geladen...