Wieder mal elsteronline und plug-in Fehler mit Safari

D

Desmotron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
24
Elsteronline treibt mich gerade wieder in den Wahnsinn. Trotz aktuellstem Java, Safari und ML bekomme ich beim Login nur einen dämlichen Plug-In Fehler angezeigt, mal sofort und mal mit mehreren Minuten Verzögerung. Firefox und andere Browser funktionieren gar nicht mehr.

Alle paar Monate derselbe Dreck mit diesen Blindgängern! Ich möchte nicht wissen welche Unsummen in diese Seite gepumpt werden und die schaffen es nicht eine auch am Mac dauerhaft funktionierende Seite auf die Beine zu stellen.

Hat jemand eine Lösung/Workaround gefunden? Muss ich tatsächlich wieder eine VM mit Windows installieren?
 
Ich war da schon ewig nicht mehr drauf.

Ich habe gerade testweise den Login probiert ... hat funktioniert.
Sieht alles normal aus soweit.

MacOS 10.6.8 / Safari 5.1.7
 
Bei mir läuft 10.8.2/6.0.2 und nix geht. Zum Kotzen...
 
Wurde nicht Java wegen der aktuellen Sicherheitsprobleme von Apple und Mozilla in ihren Browsern komplett deaktiviert? Ich weiß nicht ob Elster das braucht, aber da würde ich mal ansetzen.
 
Heute Morgen habe ich Java aktualisiert und das Applet startet seither zumindest, nur stellt es mittendrin seine Tätigkeit ein - warum auch immer. Wobei der Prozess (Java-Applet) selbst in der Aktivitätsanzeige weiter läuft und auch nicht einfriert. Aber wie geasagt, geht das Ganze auch soweit nur mit Safari.
 
Nur der Vollständigkeit halber...

Es wurde ein neuer Java-Dialog eingefügt, der nach einem Klick (damit bestätigt man, dass man trotz der Java-Sicherheitslücke weitermachen will) die "normale" Funktionalität von Elster-online wiederherstellt. Das muss bei jeder Eingabe der Pin erneut bestätigt werden.

Edit: Geht übrigens auch wieder mit Firefox.
 
Zurück
Oben Unten