Wieder einmal ein Umsteiger

Diskutiere mit über: Wieder einmal ein Umsteiger im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. zerozone

zerozone Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute

Ich beschäftige mich seit einigen Monaten damit, mir ein MacBook oder MacBook Pro zu kaufen. Ich habe jetzt auch fleissig sehr viele Threads hier im Forum gelesen und muss sagen, dass die Mac Gemeinschaft toll ist. Ich hoffe doch, dass ich mich bald auch unter euch zählen kann.

Ich bin 24 Jahre alt und verwendet seit über 12 Jahren ausschliesslich Windows. Von Beruf her bin ich Informatiker mit spezial Ausbildung zu Programmierer. Ich hatte bis vor einem Monat ein IBM Thinkpad, welches ich für einen guten Preis verkauft habe. Seit dem verwende ich das Geschäftsnotebook (DELL Latitude D620) auch privat. Genug vo mir :)

Ich hab mich entschieden, einen MacBook (Schwarz, C2D 2 Ghz mit 2 GB Ram) zu kaufen. Mobilität ist für mich sehr wichtig, weil ich einige Präsentationen und auch bei externen Kunden Arbeiten vorstellen muss. Zu Hause hingegen möchte ich meinen MacBook an einen 21" TFT anhängen. Dies sollte doch keine Probleme darstellen oder? 1600x1200 Auflösung liegt doch drin, oder? Am Anfang werde ich natürlich mit zwei Betriebssystemen fahren, bis ich mich mal 100% an OS X gewöhnt habe. Eine Frage bezüglich Gamen hätte ich schon leider auch :( Ich spiele zwar SEHR SEHR selten am Computer aber wenn ich mal zocken möchte, dann würde ich NUR Counter Strike Source spielen. Genügt die OnBoard Grafikkarte des MacBooks für dieses Spiel? Sonst bin ich immer der Meinung, dass wer spielen möchte, soll sich doch eine KOnsole kaufen. Gibt es spezielle Tips welche ihr mir geben könnt, bezüglich MacBook? Oder sind gewisse Leute unter euch, welche mir ausschliesslich einen MacBook Pro empfehlen würden?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruss
    ZeroZone

2. Heckisack

Heckisack MacUser Mitglied