Wieder einmal Drucker+Panther gleich nix

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von *samantha*, 23.11.2003.

  1. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Sorry, ich weiß, ihr könnts schon nicht mehr hören ...
    Nachdem das kurzfristig zum Erfolg und zu Begeisterungsstürmen geführt hat, passiert nun folgendes: nämlich nix. :(

    Nachdem der Drucker (Canon i250) nun endlich unter Panther erkannt wird (hab den Treiber umbenannt) funzt das Drucken nicht. Warum weiß ich nicht, die Druckaufträge werden jedesmal gestoppt (nich abgebrochen oder so). Es erscheint dann ein rotes Ausrufezeichen - mehr aber auch nicht. Testdruck über das Treiberprogramm hat sofort funktioniert - auch lässt sich der Drucker über das Treiberprogramm ansprechen - nur Drucken tut er aus anderen Anwendungen heraus nicht. :rolleyes:
    Es wird dann immer drauf hingewiesen, dass eine Warteschleife besteht und gefragt, ob ich Fortfahren oder Abbrechen möchte. Auch wenn ich die Druckaufträge, die durchaus richtig im Druckerprogramm angezeigt werden, nochmal einzeln versuche auszulösen, wird der Auftrag einfach gestoppt. Keine Fehlermeldung kein gar nix.
    Bitte helft mir, ich brauch doch das Zeug (wie immer).

    Bin für jeden Tipp empfänglich und dankbar. :(

    Schönen Sonntag Abend noch.

    Sam wavey
     
  2. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Weiß wirklich niemand Rat?
    Sonst werd ich mir nochmal persönlich den Canon-Support vornehmen, aber das sind ja bis jetzt auch recht unschöne Erfahrungen gewesen, die wir da machen mussten! :rolleyes:

    Grüße
    Sam
    wavey
     
  3. pkreutzberger

    pkreutzberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2003
    Hallo Sam,

    ich kenne den anderen Thread nicht, auf den Du dich anfangs bezogen hast, aber hast Du schon mal den BJ-Updater von Canon (vom 15.11.03) für Panther installiert?

    Guckst Du hier: :)
    http://support.canon.de/produkte/drucker/family/mac/bjupdater.dmg

    Übrigens: Bei der Installation hängt er am Ende sehr lange, obwohl es so ausschaut, als sei er fertig. Das ist aber normal. Hab also etwas Geduld.

    Ich hoffe, das hat Dein Problem gelöst!?

    Viele Grüsse

    Peter
     
  4. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Ich weiß zwar nicht, was es war, aber ...

    Dein Tipp war Gold wert! clap Vielen Dank!!!! Das Drucken aus Mail heraus hab ich gerade getestet - bin gerade erst rein von der Uni. Nachher probiere ichs dann auch noch mit AppleWorks & Co.
    Noch einmal vielen Dank, das rettet mir echt die Woche!:D

    So und nun erstmal: Herzlich Willkommen in unserem Forum! drumm
    Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns und lebst Dich schnell hier ein! Aber keine Sorge, hier sind alle nett und jedes neue Mitglied wird schnell integriert :D.

    Ok, ich wünsch noch eine schöne Woche und kann gar nicht oft genug für den Tipp danken carro . Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :rolleyes: :(.

    Liebe Grüße
    Sam

    wavey
     
  5. pkreutzberger

    pkreutzberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2003
    Hallo Sam,

    freut mich, dass ich Dir helfen konnte und vielen Dank für die nette Begrüssung in diesem Forum!

    Viel Spass beim Druck machen! ;)

    Viele Grüsse aus Bremen und auch Dir noch eine schöne Woche!

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen