Wieder einen überzeugt!

F

flasher

Es ist mir mal wieder gelungen, einen Windoof-Benutzer von Apple zu überzeugen:
 

Anhänge

  • mac1.jpg
    mac1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 767
Mehr Info! Was hat er vorher genutzt, was war nötig ihn umzustimmen usw.? Stories woll´n wir hören!
 
Könnte auch ein Schneewittchen-Fetischist sein und kein Switcher :D
 
Das ist mir leider noch nie gelungen. Hier bei mir auf dem Lande, da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, wollen die Leute lieber einen Windows PC, auch wenn ich 1000 Argumente habe, warum die nicht so gut sind, wie ein Mac. Manchmal habe ich das gefühl, die glauben mir meine Ausführungen nicht. Oder sie schaffen es sich einfach nicht vor zu stellen, dass es auch noch was anderes, vielleicht auch besseres gibt. Ich weiß es nicht, jedenfalls habe ich noch niemanden zum Kauf eines Mac bewegen können. Nicht mal meine eigene Freundin. Die will Billigspiele spielen und hat sich vor einiger Zeit ein Win Notebook gekauft. jetzt hatte sie mehrmlas Systemabstürze. Und das, während sie massive groß gehaltene Ausarbeitungen schreiben musste. Und der Hammer ist, ihr kommen durch solche Dinge 20 Seiten abhenden, weil sie nicht zwischen gespeichert hat und trotzdem verteidigt sie ihr System, es wäre ein gutes, es wäre ihre eigene Schuld.

Manchmal zweifle ich an mir selber und/oder der menschlichen Spezies.

dasich
 
dasich schrieb:
Manchmal zweifle ich an mir selber und/oder der menschlichen Spezies.
Ich denke das liegt nicht an Dir, aber ich kann Dich verstehen. Dummheit tut einfach weh aber leider immer nur denen die sie sehen, den Dummen ist es egal, leider.

So Lern- und Umdenkprozesse dauern oft lange und sind hart und schmerzlich. Sei einfach glücklich mit Deinem Mac und ignoriere die Anderen mit ihren Windows-Problemen, sie ignorieren Dich ja auch, wenn Du ihnen was Besseres empfiehlst. Irgendwann kommen sie schon, auf alle Fälle hast Du dann mit Windows nichts mehr zu tun. :cool:
 
paupi schrieb:
wäre für mich ein trennungsgrund.

Na ja, ich denke, das wäre dann doch ein bisschen übertrieben. Wenn ich mich wegen eines Computers von meiner Freundin trenne, habe ich, nach meinem Empfinden ein Problem. Eine langjährige Beziehung die ansonsten gut funktioniert und beide zufrieden und glücklich macht zu beenden, weil sie keinen Mac haben will halte ich für leich überzogen. Es sei denn, Dein Beitrag war eher spaßiger Natur.

Die Freude über ihr Gerät ist die selbe wie meine über meinen mac. Also ist nichts falsches dran, auch wenn ichs nicht versteh. Sie ist aber sonst eine tolle Frau. :D

dasich
 
so sind die frauen...wenn sie die 456 seitige arbeit fertig hat und gerade auf speichern klicken will und dann ein bluescreen kommt....dann sagen sie.man bin ich doof...hätte ich es doch nur vorher x mal zwischengespeichert.dann nach ca.7 jahren ddes grauen kommt dann ein mac.dann heißt es das du nicht überzeugend genug warst....

egal was man macht...sie reagieren immer so wie du es nicht denkst...frag mal mario barth
 
also ich konnte meine freundin überzeugen!!!! nach einem halben jahr windoof (in dem sie es richtig genutzt hat) und fast einem jahr iBook (seit april meins) habe ich sie dazu gebracht, aus eigenem antrieb ihren computer zu verkaufen und sie wird sich am dienstag also morgen ein mac mini kaufen!!!! ich kann nur sagen: juhu!!! sie freut sich eigentlich auch schon unheimlich.
zu den frauen: einfach mal osX zeigen und dann wollen sie s sowieso haben, weil es soooo schön aussieht und darauf legen sie wert...
 
Meine Freundin brauchte ich jedenfalls nicht lange zu überzeugen, die hatte genügend Windows-Erfahrung und wollte auch mal was Neues, Schickeres, Sicheres und Zuverlässigeres haben denke ich. Sie hat sich einfach ein kleines 12" iBook bestellt! :cool:
 
dasich schrieb:
Manchmal zweifle ich an mir selber und/oder der menschlichen Spezies.

Solche Zweifel sind völlig normal :D

Ich habe noch nie jemanden zum Mac bekehrt. Soll sich jeder selber entscheiden. Er bekommt dann das System, das er verdient hat! ;)
 
Wäre vielleicht mal an der Zeit, hier eine FAQ bezüglich des Umgangs mit Win-usern zu eröffnen...
(Mach nur Spass) :)

Ich finde den Hinweis von Orgonaut schon ganz richtig. Lasst die Win-User mit ihren Problemen bei sich, hier und da ein Hinweis, man teile diese Erfahrungen nicht und gut is'.
Ich selbst habe für mich entschieden, dass ich Win-Usern keine Unterstützung mehr bei deren "typischen Problemen" leiste. Mit meinem Switch habe ich mich ja u.a. dazu entschieden, diese Nachteile hinter mir zu lassen, nun müssen mich solche Sachen nicht noch durch Uneinsichichtige wieder einholen. ;)

Was ich so bei Win-Usern in letzter Zeit mitbekommenen habe:

Eine externe Festplatte wurde nicht erkannt, da (wie so oft) der entsprechende Chipsatz auf der Hauptplatine nichts taugte. Eine PCI-Karte behob das Problem.

Ein anderer Nutzer hat neulich von einem auf den anderen Tag den Kontakt zu seiner Netzwerkkarte verloren. Win ME scheint wohl gern mal aus Langeweile zwischendurch mit seinen Treibern Roulette zu spielen...

Bei einem Freund funktioniert fast keine Browser-Alternative: Opera, Firefox und Konsorten schmieren im Betrieb gerne ab.

Ein anderer Freund infizierte den Rechner eines Kollegen durch Öffnen eines Mail-Anhangs mit einem Virus. Der entsprechende Freund durfte wenige Tage vorher sein eigenes System neu aufsetzen, ebenfalls wegen Virus-Befall (will mich jetzt nicht zum User äußern).
 
Noch was: gestern Abend waren in Planetopia (üble Sendung, warum schreit die Moderatorin immer so?) und in Focus-TV jeweils zwei verschiedene Redakteure von dem Boulevard-Blatt "Chip" zu sehen. Der eine nutzte einen iMac G5, der andere ein Powerbook. Die werden schon wissen, was sie tun... :D
 
Das Problem ist, dass viele - in den Argumenten, die man vorbringt - die Feinheiten des Macs nicht erkennen! Sie mögen nunmal diese klickbunti Oberfläche von Win. Erst wenn man selbst einmal am Mac gesessen hat und dieses "Ah ha" gehabt hat, dann ist man soweit und möchte nichts anderes mehr haben!
Gruß Kalle
 
Dass Frauen die hübsche Oberfläche mögen, kann ich bestätigen...
wenn man dann sagt, ja das ist wie Windows nur schöner :D dann sind die meisten überzeugt...
 
hat hier irgendjemand, jemals einen Bluescreen beim speichern unter Windows bekommen? Das klingt für mich doch sehr nach Märchenstunde oder Erzählungen von "Damals - als wir noch Kilometer durch hüfthohen Schnee marschiert sind um in die Schule zu kommen" :D

Word schmiert ja schon mal ab bei umfangreichen Dokumenten - zumindest hört man das von Windows-Usern ab und an. Aber Bluescreen?
 
Zurück
Oben Unten