Wieder eine Netzwerkfrage...LOL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Nun, ich habe ein Netzwerk zu Hause. Wenn ich nun mit meinem iBook nach Hause komme, finde ich es lästig, jedesmal über den Finder erst die anderen Maschinen (3 an der Zahl) "anwählen" zu müssen.
Meine Frage: Gibt es sowas wie: Eine Taste zum schnellen Einwählen und anmelden auf die anderen Computer? So ala: ich bin jettzt da, mein IBook ist im Netz, so zeigt Euch!

Versteht Ihr was ich meine????
 
Ich habe Aliases von meinen Verbindungen auf dem Desktop. Die bleiben auch nach dem Unmounten.
 
Guckst du auf meiner Homepage...

1. Zum Server verbinden -> ein Alias befindet sich auf dem Desktop
2. Eine Kopie dieser Aliases erzeugen.
3. Wenn die Aliases wieder weg sind, kannste durch Doppelklick auf deren Kopien wieder verbinden, wie Bluefake es schon geschrieben hat.

Homer
 
...rotwerde...weil es erst vor 2 Stunden einen Thread zu gab. Ich habe den nicht gefunden. Peinlich...
Danke Euch!
 
RFG – ich wollte dich schon verschieben in Richtung OSX bzw. Netzwerke. Da Osirus schon einen passenden Link zur gleichen Frage gegeben hat, mache ich hier mal zu. Okay? Danke für dein Verständnis :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten