Wieder ein Traum: GranTurismo4/PS2

Diskutiere mit über: Wieder ein Traum: GranTurismo4/PS2 im Mac Spiele Forum

1. JoyZ

JoyZ Thread Starter MacUser Mitglied

Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch im Voraus. Doch GT4 hat mich einmal mehr wieder voll gefesselt. Zum wiederholten male dreh ich mich im Strudel von Gebrauchtwagen, Tuningteilen, Sturz-/Flügel-Einstellungen und endlosen Rennen.

Grafisch wurde erstaunlicherweise noch mal einer oben drauf gesetzt, aber eigentlich nur, wenn man weiss wo man hin schauen muss. Im Umfang ist es aber langsam krank. Soviel ich weiss sind 800 Automodelle drin, auch dieses mal wieder sehr viele Europäer. Alle wichtigen Marken inklusive tollen Oldtimers (wunderschön: der Alfa Spider und der Giullietta GTA mit dem Kleeblatt auf der Seite) sind wählbar, es ist unendlich.

Auch Streckenmässig gibts neues. Seoul, Paris, ein toskanisches, malerisches Städchen und vieles mehr. Einfach geil!

Das lustigste neue Feature aber ist der Photo-Mode. Dort kann man seine Karre vor etwa 12 verschiedenen Hintergründen plazieren und abknipsen.
    Dabei kann die Kamera und das Auto fast beliebig plaziert und eingestellt werden. Brennweite und Blende, was das Herz begehrt. Das ganze kann hochaufgelöst per USB auf jeden Kartenleser/USB-Stick/PSP übertragen werden. Noch nie habe ich so langsamen Fortschritt gemacht, ständig bin ich am fotografieren statt am Rennen gewinnen :D Einige Beispiele können hier angeschaut werden (da ich noch fast keine coolen Schlitten habe, musste halt vor die Linse was so in der Garage rumlag :D)*klicke-di-klick*

Klar, die Japanisch-Barriere ist bei so einem Brecher eine relativ grosse Hürde, aber der weisse, edle Kartonschuber der überaus schönen Gamehülle liess mir einmal mehr Tränen in die Augen schiessen (die japanischen GT-Hüllen sind schon IMMER viel stylischer gewesen als die US- und Europa-Versionen). Wer schon mal einen Eindruck gewinnen will oder wer ein paar englische Übersetzungen sucht, *hier* gibts ca. 61726347623847676374 Screenshots die es zum Teil in sich haben :)

Ein MUSS für jeden Racing-Freak!

cheers
    JoyZ

2. guhrkensalat

guhrkensalat MacUser Mitglied

Moin,

das klingt ja alles sehr viel versprechend. Weiß man denn schon wann das hier mal erscheint? Ich hab nämlich keine Lust auf ne japanische Version, ausserdem glaube ich, dass meine PS2 das auch nicht mitmachen würde ;)

Ich freu mir auf jeden Fall schon nen Ast ab und bis dahin kann ich ja noch fleissig GTA SA und FF X-2 spielen :D

Gruß

3. Javigator

Javigator MacUser Mitglied

Argh, und ich habe gerade erst mit GT3 angefangen. :)
    Naja, bin eh nicht so der große Könner, das dauert noch, bis ich mich an ein GT4 wage... bis dahin gibts das schon gebraucht hier. ;-)

Dennoch Danke für das Geschmackmachen!

Jörn.

4. fihu

fihu MacUser Mitglied

*träum* Wenn ich mal knapp 200€ über habe...

5. Arioch

Arioch MacUser Mitglied

GT4 ist fertig! Es muss nurnoch lokalisiert werden und der Termin, Anfang März, wird zu 99,9% eingehalten.
    Gruss,
    Arioch

6. Padde76

Padde76 MacUser Mitglied

Wieder ein Traum, aber...

Freue mich auch schon ewig auf GT4.
    Aber dass der online-Modus nicht drin ist, finde ich bitter.
    Wie geil wäre es bitte, mit Anderen online über die Nordschleife zu brettern!?

7. Gelzomino

Gelzomino MacUser Mitglied

Mann, das Spiel ist sicher der absolute Hammer ... :eek:

Hab auch schon mit absoluter begeisterung GT3 gespielt.
    Ich finde es einfach klasse wie präzise man sich die
    einzelnen Autos für jede Strecke wieder einstellen kann.

Werds mir auch auf jeden Fall kaufen wenn es in Deutschland
    rauskommt ... :)

8. JoyZ

Habe mal mit einem M5 die Nordschleife abgebrettert (natürlich im Game, nicht in Natura). Manomann, nach drei Runden voller Konzentration ist man echt fetich, vorallem dauerts ne halbe Stunde :eek:

Superschön und toll!

9. Gelzomino

Gelzomino MacUser Mitglied

Kann man denn beim M5 auch wie in echt die Fahrwerkseinstellungen vornehmen wie z.B. den Sportmodus oder andere Varianten?
    Vielleicht sogar mit Virtual iDrive :confused: :D

10. JoyZ

Nicht wirklich, die Einstellungen werden bei allen Autos voll manuell gemacht, wenn man dann die Kohle für Auto UND einstellbare Tuningteile hat.

cheers
    JoyZ

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche