Wie: Zwei Partitionen auf ext. Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von naax, 21.04.2005.

  1. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem - vielleicht hat einer von Euch eine Lösung.

    Ich habe eine externe FW-HDD und will zwei Partitionen. Eine MAC (damit ich auch über FW booten kann) und die zweite als FAT-Format (Austausch mit der WIN-Welt).
    Nun im Festplatten Dienstprogramm kann ich zwar partitionieren aber die zweite Partitionen nicht FAT formatieren nur MAC OS und UFS.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke

    naax
     
  2. Lady Stardust

    Lady Stardust MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Partitionen am Win-Rechner erstellen

    Hallo naax,

    Ich habs selbst zwar noch nicht gemacht, aber da Macs in der Regel alle Windows Formatierungen lesen können, Windows-Rechner aber keine Mac-Formate, würde ich vorschlagen du partitionierst die Platte an einem Windows-Rechner, schließt sie dann an einen Mac an und formatierst die Partition, die von nun an für den Mac vorbehalten sein soll, mit dem Festplatten-Dienstprogramm einzeln noch einmal neu.

    Viel Glück,
    Lady Stardust
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
  3. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Danke Dir

    Wahrscheinlich gehts nur so;)

    naax
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Partitionen auf
  1. coolboys
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    249
    coolboys
    05.08.2016
  2. rosenhorst
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    453
    rosenhorst
    03.08.2015
  3. rpoussin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    455
    tocotronaut
    13.05.2015
  4. Madivaru
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.870
    manue
    03.08.2012
  5. ericsson
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    257
    ericsson
    16.02.2008