Wie zurück von Windows 10 auf Windows 7?

A

Ayreon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
588
Reaktionspunkte
75
Hallo,

kurzgefasst:

Einen iMac mit Bootcamp-Partition (Win 7) auf Win 10 geupdatet.
Läuft alles, wie es soll - ein für die Person lebenswichtiges, allerdings unfassbar beschissenes Programm (PC Kaufmann, fragt lieber nicht) ist allerdings inkompatibel. Und zwar komplett. Also geht nicht anders - Rücksturz auf Windows 7.

Nur, wie zur Hölle geht das?
In den Einstellungen gibt es einen Punkt, mit dem man innerhalb eines Monats nach Update wieder zum alten Win7 zurückkehren kann - nur wäre es schön, wenn der funktionieren würde. Nach Betätigen des Buttons kommt erst die Frage nach den Gründen, dann noch eine Hinweistafel und anschließend der Button "Zurücksetzen". Wenn ich den drücke, startet der Computer neu - und immer noch unter Windows 10. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die keine komplette Neuinstallation voraussetzt?

Hilfe wäre toll, falls jemand anders das Problem auch haben sollte. ;-)
 
Du erwartest dazu Hilfe in einem Mac-Forum? Das nenne ich optimistisch. :D
 
Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Zu Windows 7 zurückkehren.

Sehe allerdings keinen Grund dazu, da für das, wozu ich Windows benötige, Win10 besser zu funktionieren scheint. Es ist nicht perfekt, das ist klar. ;)´

PS: Und ja, es mag sein, dass Du um eine Neuinstallation nicht herum kommst. Dazu gibt es aber Backups. :D
 
Es geht doch viel einfacher.
In der Kachelansicht, rechte Maustaste, Speicherort öffnen.
Im Speicherort rechte Maustaste -> Eigenschaften.
Unter Eigenschaften auf Kompatibilität gehen und das passende Betriebssystem wählen.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayreon
Wenn Du nur ein beklopptes Programm hast, guck mal, ob Du es mit Wine unter OS X ans Laufen bekommst.
 
@BSDheld:
Schau mal nach dem Titel des Unterforums hier. ;-) Und ja, das Gerät ist ein iMac.
@electricdawn:
Den selben Weg habe ich gerade oben beschrieben - steht im Text. In der Überschrift natürlich nicht.
@annatolo:
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden - worauf bezieht sich das?
@CRen:
Danke. Wäre eine Möglichkeit. Hatte noch nie mit Wine zu tun, höre mich mal um.

Im Endeffekt verstehe ich aber nach wie vor nicht, warum Windows 10 nicht auf das Reset reagiert. Kann es da irgendeine Interferenz mit einer Software geben?
 
Also ERSTMAL NICHTS ZURÜCKSETZEN!!!
Du kannst unter Windows für jedes Programm (wenn Du willst) die Kompatibilität (andere Windows Version) einstellen - z.B. ab Windows XP aufwärts. D.h. Du kannst für Programme Deiner Wahl von Win 10 andere Windows Betriebssysteme emulieren (vorgaukeln) lassen. Das musst Du nur einmal pro nicht kompatibles Programm konfigurieren.
Und das habe ich ja oben beschrieben...
Wenns nicht klar ist - bitte melden. Ich kanns noch genauer erklären.

Lese es nur durch und in 1 min geht Deine Anwendung wie gewohnt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayreon und electricdawn
Mein Vater hatte das Problem mit dem Zurücksetzen auf Windows 7 auch. Keine Lösung hatte geklappt, es blieb nur Windows 7 manuell neu installieren.
Würde es aber erstmal mit annatolo Lösung probieren. Den Installationsort des Programms öffnen und die entsprechende Datei auswählen. Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "Kompatibilität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
@annatolo:
Vielen Dank für den Tipp. Es scheint tatsächlich erstmal im Kompatibilitätsmodus zu funktionieren - zumindest startet es schon mal. Lebensretter!!! :D
 
Zurück
Oben Unten