Wie zurück auf iTunes 10?

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich hab mir gerade leider iTunes 11 installiert... Um Himmels willen....

Wie komme ich denn zurück auf die alte Version? Gibts da bei Apple noch irgendwo nen Download?

Oder falls ich´s wieder per TimeMachine einspielen muß: was muß ich denn alles einspielen?

Vielen Dank, und viele Grüße
 
Per TimeMachine, Dein gesichertes iTunes auswählen und auf Wiederherstellen klicken.
 
Vielleicht solltest du öfter mal auf die Herstellerseite gehen um dich zu informieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und SignoreRossi
@bosk: lustig, man kann eigentlich alles wie vorher einstellen. einfach mal ein paar minuten damit beschäftigen vor dem aufschrei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Sogar die alte Seitenleiste lässt sich wieder permanent einblenden, wenn man denn unbedingt will.
 
Hab ich gerade gemacht.. Puhh.... Geht einigermaßen..

Ich hab die iTunes Library.itl noch zurücksichern müssen..

Jetzt bekomm ich nur noch den Fehler -42408...

Ich mach mal lieber nen Restore vom ganzen Rechner...

Danke Dir trotzdem...
 
Um iTunes 10.7 wieder zum laufen zu bekommen ist folgendes notwendig:

Bevor man iTunes 11 installiert, sollte man folgendes sichern:

- alle iTunes Plist Dateien unter Libary/Preferences
- im iTunes Ordner, wo eure Musik abgelegt ist, die iTunes Libary ( ich hatte alles gesichert was im Ordner war, außer die reine Musiksammlung)

Dies ist nur zur Sicherheit, falls mal was schiefgeht und Ihr nicht nochmal von vorne mit euren Einstellungen bei iTunes anfangen wollt. Desweiteren ist es wichtig die iTunes Libary zu sichern, denn iTunes 11 bügelt ja damit die neue Version drüber. Bei einem zurück zu iTunes 10.7 erkennt dies dann nicht mehr eure iTunes Bibliothek.

Ein reines zurück per Time Machine funktioniert nicht, auch wenn Ihr iTunes 11 vollkommen gelöscht habt.

Es kommt folgende Fehler dann bei iTunes 10.7 nach der Installation:

- iPhone, iPad und iPod werden nicht mehr richtig und fehlerhaft erkannt
- Fehler -42408
- der Store ist nicht mehr benutzbar

Um euer iTunes 10.7 wieder voll nutzen zu können, müßt Ihr leider euer komplettes System per Time Machine zurücksetzen, danach funktioniert wieder alles.

Für mich stellt sich hier aber genau die Frage, wie bewußt Apple seine User dazu zwingt diese Mist-Version von iTunes nutzen zu müssen. Es kann nicht sein, das man dazu gezwungen wird diese zu benutzen und es eigentlich keinen Weg zurück auf eine alte Version von iTunes gibt und wenn eben wie oben sehr zeitaufwändig. Mich stört das sehr denn es kommt dem wie es bei Windows ist gleich, schöne neu Apple Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kerstin M und PiaggioX8
wenn alles wie früher möglich ist, dann verrate mir doch einer mal wie ich inder Listendarstellung die Cover wieder reinbekomme ?

Danke

Stephan
 
Wie meinst du das genau, fehlen deine Cover zum Lied?
 
Ja in meiner Mediathek konnte ich eine Listendarstellung haben in der links das Cover und rechts daneben die Titel zu sehen waren. Wie im Anhang
Das würde ich gerne wieder so haben.
 

Anhänge

  • itunes-10.7.jpg
    itunes-10.7.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 182
Du hast doch oben rechts, wo die Suchleiste ist, diese 4 kleine Kästchen, dort kannst du dir diese Listendarstellung einstellen.
 
Ja in meiner Mediathek konnte ich eine Listendarstellung haben in der links das Cover und rechts daneben die Titel zu sehen waren. Wie im Anhang
Das würde ich gerne wieder so haben.

Kannst du vergessen - geht nicht.
 
Das wäre ja mal wieder Spitze von Apple :-(. So ein Mist.
 
Das würde ich gerne wieder so haben.

Wenn du bei Musik auf Interpreten schaltest ist die Ansicht vom Informationsgehalt mindestens gleichwertig, bei iTunes 11 jedoch optisch ansprechender aufbereitet.
 
Klickt in der Leiste auf "Interpreten".
 
Ich wollte nur sicher gehen ob es die Knöpfe, die lounge77 in seinem Screenshot zeigt, auch in iTunes 11 gibt. Ich kann die Knöpfe nämlich in iTunes 11 nicht finden ...

Ich mag das neue iTunes aber trotzdem. Das Einzige was ich ein wenig vermisse ist das Coverflow-Fenster, dafür kann man jetzt die Alben "ausklappen" und die Songs sehen ... Eyecandy vom feinsten. Großartig!
 
Die von lounge77 angedeuteten Einstellungen kann ich auch weder am Mac Pro, noch auf meinem MBP finden.

Und auch ich finde iTunes 11 recht gelungen. :)
 
Zurück
Oben Unten