WIE ? Zugriff über Internet auf meinen Sites Ornder per Apache!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von stuart, 08.10.2003.

  1. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Bitte, bitte, wie geht das? Oder hab ich was falsch verstanden?

    Ich will auf meinem iBook etwas von mir für meine Freundin bereitstellen und dachte mir verzückt, ich könnte das in meinen Sites-Ordner stellen und sie könnte über Internet (von ner Dose aus) darauf zugreifen. Nur klappt leider die Verbindung über meine Adresse http://meineIP/Username/ nicht, da kommt ein Verbindungsfehler.
    Bitte, entmutig mich nicht! Das wird doch gehen?

    clap stuart
     
  2. speedmaster

    speedmaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2003
    Vielleicht liegt es daran, dass die URL wie folgt lauten müsste:

    http://deineIP/~User/titel.html

    Die Tilde (Alt+N, dann Leerschlag) vor dem User wird nämlich benötigt.

    Im internen Netz sollte es dann klappen. Falls dein Freundin über das Internet deine Seite betrachten will, kommt es auf die IP darauf an. Normalerweise ist die IP im Internet durch den Provider nicht dieselbe wie im internen Netz.

    Gruss
    Speedmaster
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen