Wie zufrieden seid ihr mit Tiger

Wie zufrieden seid ihr mit Tiger

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 143 63,6%
  • Okay

    Stimmen: 57 25,3%
  • Nicht zufrieden

    Stimmen: 25 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    225
Also auf meinem 800er iBook G4 mit 640 MB Ram empfinde ich Tiger leider als etwas lahm und komischerweise läuft der Lüfter relativ häufig, selbst wenn ich nur iTunes und Safari benutze. Beim Panther habe ich den Lüfter nie! gehört. Das ärgert mich schon sehr. Allerdings ist Spotlight sehr nützlich und wenn Dashboard etwas schneller reagieren würde (v.a. das iTunes-Widget), dann wäre das auch nicht schlecht.
Aber vielleicht wird ja alles mit 10.4.2 besser.

Generell ist das System aber schon ok.

bm.
 
Bei mir schnurrt der Tiger auf dem G5 und dem iBook. Bei beiden waren Installation und Betrieb bisher völlig problemlos. Spotlight finde ich sehr gelungen und auch Dashboard möchte ich nicht mehr missen. Probleme bezüglich der Performance sind mir bisher nicht aufgefallen.

Darum: sehr zufrieden!
 
Zu Hause zufrieden, in der Arbeit unbrauchbar.
 
Ich hätte mal ne Frage, die indirekt mit Tiger zu tun hat...

Wie lange wird denn Panther eigentlich supported?
Bei M$ gibt's ja so Product Lifetime Policies (5 Jahre, wenn ich mich nicht irre), wie sieht das bei Mac aus (ich finde auf der HP von apple auf die Schnelle leider keine Antwort :()?
Denn ich überlege mir auch, upzudaten (habe momentan 10.3.9), doch macht das wirklich Sinn?
"Neue" Software ist meist voller Fehler, und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
admartinator schrieb:
Die Frage ist doch eher: Wieso sollte es langsamer werden?

Was mir bei dem Stichwort noch einfällt: Photoshop Elements 2.0 ist seit Tiger nicht nur beim Programmstart spürbar langsamer.

PE 2.0 lueppt unter Tigger? Ich wollte es mal installieren und er sagte was von Version nicht fuer Os geeignet. Habe so eine alte Strato Software CD mit GoLive und PE...soll GoLive CS auch auf Tigger laufen?
 
Radiohead schrieb:
PE 2.0 lueppt unter Tigger? Ich wollte es mal installieren und er sagte was von Version nicht fuer Os geeignet. Habe so eine alte Strato Software CD mit GoLive und PE...soll GoLive CS auch auf Tigger laufen?

Also ich habe auch das Strato Paket (Mac-Version): PS Elements 2.0 und GoLive CS.
Ich habe die Software ganz normal unter Tiger ohne Probleme installiert. Danach einfach die Updates gemacht und es läuft.
 
admartinator schrieb:

Na die Software-Updates von GoLive und PE 2.0 (jeweils ein paar xxMB).

Gibt es noch anderes? Auf 10.4.1 habe ich erst später geupdatet.

Oder war das jetzt (wieder) ne Scherzfrage (bei dir muss man ja öfter aufpassen :D) ?

:)
 
Jim Panse schrieb:
Also ich habe auch das Strato Paket (Mac-Version): PS Elements 2.0 und GoLive CS.
Ich habe die Software ganz normal unter Tiger ohne Probleme installiert. Danach einfach die Updates gemacht und es läuft.

Thx! Dann werde ich das nochmal @home testen...

PS: Habt ihr auch lese Probleme mit der Strato CD? Meine konnte ich unter Panther zuletzt nicht mehr installieren...darf ich mir dann irgendwo eine Kopie der Programme besorgen? Denn einen Key habe ich gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Panse schrieb:
Oder war das jetzt (wieder) ne Scherzfrage (bei dir muss man ja öfter aufpassen :D) ?
Neee, ausnahmsweise mal nicht! :D

Also, die Updates, die ich bisher für PSE2 gefunden habe, waren nicht so weltbewegend, als dass ich sie unbedingt haben müsste.
Hätte ja sein können, dass mittlerweile mal was Wichtiges vorhanden ist.
Aber nach dem Release von PSE3 werden die wohl auch nichts mehr machen.
Wobei - ich hab gehört, dass auch PSE3 nicht so besonders unter Tiger läuft.
 
CosmicAlien schrieb:
Spotlight ist nett, aber langsam, bremst durch das Indizieren und vor allem ist es ein extremer Nachteil das es automatisch jede Platte indizieren will. Das manuelle entfernen der Platten in den Prefs ist keine Lösung.
Komisch, bei mir hat er nur einmal indiziert und jetzt nur noch, wenn Änderungen eintreten und das ist absolut unmerklich? Auch meine externen Festplatten hat er einmal indiziert und gut ist, Änderungen werden on the fly gemacht. Hast Du noch Programme von Dritherstellern installiert, die Spotlight aus dem Tritt bringen könnten? :rolleyes:

CosmicAlien schrieb:
Dashboard brauche ich nicht, ist langsam (beim Start) und zieht viel CPU Zeit.
Geschmackssache, Perfromanceseitig spüre ich keine Einbußen, weder auf meinem PB, noch auf meinem Desktop. ;)

CosmicAlien schrieb:
Safari ist langsam und buggy, iPhoto extrem langsam.

Sorry, hab nunmal keinen Dual G5 5Ghz um solche Spielerchen zu können.
Kann ich nicht bestätigen. Safari läuft bei mir so schnell wie noch nie und bis jetzt ohne Abstürze! Ist mit abstand der schnellste Bowser auf dem Markt. :cool:
CosmicAlien schrieb:
10.3.7 bis 10.3.9 waren die stabilsten OS Xse von Apple.
Nein, Tiger 10.4.1 ist stabiler und schneller als alle Vorgänger, zumindest bei mir und vielen Bekannten. :cool:
 
Ich lass Tiger auf meinem Powerbook und meinem G5 laufen.
Bin jedoch nicht ganz so zufrieden wie die meisten hier. Mein Powerbook findet keine Drucker mehr im Netzwerk (wirless) und die mit dem neuen AFP musste ich mich auch ewig beschäftigen, bis ich einen Connect zu meinem RIP (IBM-UNIX) aufbauen konnte.
Zudem waren einige Programme (Preps) auf einmal nicht mehr lauffähig auf Tiger.

Positiv zu bewerten ist Spotlight und die neue Suchfunktion, die einem das Leben wirklich erleichtert.

Dashboard hakt bei mir auf G5 (stürzt meist ab), viele Widgets funktionieren nicht mehr - z.B. Wetterwidget. Da ich das ganze jedoch nur als Spielerei betrachte, stört mich das nicht weiter.

Was die Performance angeht, so habe ich nicht spürbar was gemerkt :)
 
mail: iiiiieeehhhh!!!

Tiger ist okay, aber die mail.app , die mail.app ist für mich zu iiiiieehhh-mail :( geworden, sieht m.E. nicht gut aus, und das die Postfächer nun immer links stehen (bei 10.3.9 hatte ich sie immer rechts plaziert), stört mich gewaltig,
oder weiss jmd. , wie ich die Postfächer auf die rechte Seite bekomme?
 
Powerferdl schrieb:
Bin jedoch nicht ganz so zufrieden wie die meisten hier. Mein Powerbook findet keine Drucker mehr im Netzwerk)

Ist hier ähnlich. Man kann zwar drucken aber es komt auf keinem einzigen Drucker was an.
Desweiteren kommt man mit der Softwareaktualisierung und Safari nicht mehr ins Internet. Alle andern Browser funktionieren einwandfrei. Könnte aber auch am Proxy hier in der Arbeit liegen. Aber warum kommen dann die anderen Browser raus? Jedenfalls will ich da nix dran rumwerkeln lassen weil unter 10.3.9 geht ja alles so wie's soll. Auch die Drucker.
 
Also mein Corsair USB_Stick wird zeitweise als CD-R erkannt... warum auch immer...
Der iPod photo ist ab und zu unerklärlich verschwunden und taucht nach dem Klicken der "sie haben ein Gerät entfernt...." Meldung wieder auf.

Dashboard ist wirklich ein Spielzeug, aber ein lustiges *G*
Safari hat sich nicht viel geändert
iTunes wirkt träger als zuvor
meine D100 wird nach 2-3min erst erkannt

ALso an sich hoff ich auf 10.4.2
 
Also ich bin zufrieden

Airport über meine Linksys PCI karte funzt super
Drucker tun beide incl meines USB Switches (HP PSC 750 und Brother HL1430 an nem USB Switch 2geräte/4PC)
iTnues is seid 4,9 Wesentlich flüssiger auf meiner alten kiste vor allem mit der großen Bibliothek
iPhoto läuft wie eh und jeh
Mail läuft Super mit 3 IMAP postfächern
(okay fands unter Panter auch schicker aber postfächer links is mir lieber)

gesamt fatzit Tiger geil und meinen router hau ich bald nen paar ;-)
 
hm....tiger?......naja.....läuft auf meinem emac 1,25 ganz gut. allerdings meine ich, daß der panther agiler war.....und mail?......wär früher besser!!!!
 
wieder panther - 10.3.9
super stabil mit quicksilver und konfabulator
tiger ruht bis er richtig stabil ist, im schrank ;)
maybe zu .3 oder .4 versuchen wir´s nochmal...

carpe noctem
w


sleep
 
Zurück
Oben Unten