Wie zufrieden seid Ihr mit eurem DSL Anbieter

H

huetschemann

banned
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
940
Reaktionspunkte
0
Wie zufrieden seid Ihr mit eurem DSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ziehst Du denn hin? Je nach dem, wo man wohnt, kann es sinnvoll sein, sich einen regionalen Anbieter auszusuchen.

Ich bin z.B. bei NetCologne (Raum Köln/Bonn) und kann nur Gutes davon berichten.
Wovon ich aber in letzterer Zeit nur Negatives gehört habe, ist Arcor! Die sind zwar wohl recht günstig, aber wenn man sich in diversen Internetforen mal umsieht, scheinen die Ihre Kunden nur solange gut zu behandeln, bis der Vertrag unterschrieben ist.
 
Telekom / T-Online: Wut pur (aus persönlichen Erfahrungen und für Kunden). Inkompetent, lahm, viel zu lange Monopolist gewesen...

Befinde mich nun schon seit knapp einem jahr bei 1&1 und muss sagen TOP! Gute und günstige Leistungen, recht übersichtlich zu verwalten über das Portal, mittlerweile sehr gute Erreichbarkeit und vor allem kompetente Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung. Zudem kann man seinen Vertrag z. B. durch Webspace etc. ganz einfach erweitern. Wäre es möglich, würde ich auch den Telefonanschluß dort machen...

Ein zufriedener 1&1-Kunde,
mac
 
ich bin bei der nefkom.....mehr als zufrieden!!!!! war ca. 5 jahre bei der telekom....
 
t-online, nie ein problem gehabt

vielleicht aber bald wechsel zu arcor (wegen preis und geschwindigkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war seit eh und je bei den Teletubbis und war zufrieden.
Nun wechsel ich zu Arcor (14.06) und bin gespannt ob ich da auch so zufrieden bin.
Der Wechselgrund ist einfach erklärt. Arcor ist 50 % günstiger als T-Com.
Hansenet wollte ich letztes Jahr wechseln, bis heute bekomme ich noch geld von denen weil die völlig unfähig sind.

Stephan
 
Ich bin überhaupt nicht zufrieden, weil die Telekomiker es nicht schaffen unseren Ort mit DSL zu versorgen. :motz
 
Ich bin auch bei der Telekom und war es immer, habe nie Ausfälle gehabt, alles einwandfrei. Nur der Preis für die Flatrate ist inzwischen zu hoch, daher habe ich mich bei der Telekom auf Internet-by-call umstellen lassen und bin dann mit der Flatrate zu Congster (Telekom-Tochter) gewechselt. Das spart satte 15 €.
Jetzt bin ich zufrieden.... :D
 
Also ich sehr zufriedener HanseNet Kunde. Deutlich günstiger als T-Offline, super schneller Zugang (5Mbit), keinerlei technische Probleme. War vorher bei 1und1, war auch OK, aber zu teuer, da DSL noch von den Telekomikern kommen mußte. :cool:
 
ich habe gewechselt weil.....ich zahle jetzt die hälfte ;)
schneller..und überhaupt :)
 
Seit November T-Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Österreich/Wien: Bist du Chello bist du deppat.

Von Wut kann man bei Chello garnicht mehr reden.

lg, stessi
 
Ich bin Arcor-Kunde und bin mit der 3Mbit Flat sehr zufrieden, muss allerdings auch dazu sagen, dass ich bisher keinen Support oder sonstige Unterstützung benötigt habe (kann also zu Erreichbarkeit, Mitarbeiterkompetenz und -zuverlässigkeit keine richtigen Aussagen treffen). Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ok.

Nur eine Sache: Ich hatte früher meinen Anschluss über Kabel-bw und trauere diesem auch noch ein wenig hinterher. 1Mbit Up- und Downstream und unschlagbare Antwortzeiten. Preis-Leistungeverhältnis war spitze, wenn man auch noch den Telefonanschluss über Kabel-bw laufen lies. Leider wird das (noch) nicht an meinem jetzigen Wohnort unterstützt.

Gruß Sync
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Februar bei Arcor samt 3Mbit DSL FLAT und Festnetzflaterate und kann darüber nichts negatives berichten.
Bei Problemen kann ich mich an eine kostenlose Hotline wenden, manchmal dauert es etwas lange in der Warteschleife, da diese anders als z.B. die Apple Hotline, kostenlos ist, ist es nicht so tragisch.

Ergänzung:
An die Hotline habe ich mich nicht wegen technischer Probleme gewendet, ich hatte Fragen, wann der Anschluss endlich gelegt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Congster (BTW eine T-Online-Tochter, keine T-Com-Tochter!) mag brauchbar sein wenn es funktioniert. Wenn du Probleme hast: Gute Nacht.

Ich hab bei der Anmeldung, wie immer für solche Sachen, ein recht kompliziertes Passwort eingegeben, das auch Sonderzeichen wie z.B. das Dollarzeichen enthielt. Damit war dann aber weder ein Login in myCongster möglich geschweige denn eine Einwahl, wahrscheinlich behandelt die Routine, welche die Anmeldedaten in die Datenbank einträgt, diese Sonderzeichen nicht korrekt.

Und den Hinweis, das man sich nach dreimalig fehlerhaften Login an die Hotline wenden muss, kann man getrost knicken. Denn die ist nicht erreichbar. Von den unmöglichen Zeiten mal abgesehen ist während der Geschäftszeiten dauerbesetzt. Und auch auf E-Mails antwortet niemand. Von daher: Nie wieder Congster! Technisch unausgereift (fängt ja offensichtlich schon bei der Anmeldung an) und Support nicht vorhanden.

Da aber T-Online mittlerweile viel zu teuer ist steht wohl ein Wechsel zu 1&1 an.

Matt
 
minbo schrieb:
Ergänzung:
An die Hotline habe ich mich nicht wegen technischer Probleme gewendet, ich hatte Fragen, wann der Anschluss endlich gelegt wird ;)

Für technische Probleme gibt es eine extra Nummer, da geht es dann recht flott, weil man sich die Warteschlange nicht mit den Interessenten und Neubestellern teilen muss.

Gruß Sync
 
Ich bin von T-Online zu Arcor. Der Umzug lief problemlos, die Kündigung bei
T-Online lief automatisch, die Rechnungen sind übersichtlich.
DSL (1000Mbit, 2000 MB Volumen) läuft einwandfrei, der Router, den es dazu gab
ist auch gut. Zusammen mit ISDN von Arcor lohnt es sich besonders.

Allerdings würd ich mal schauen wo es evtl. VoIP-Geräte gleich dazu gibt, soweit
war Arcor Anfang des Jahres noch nicht...
 
ALso ich bin schon seit knapp 4 Jahren bei 1&1.
Hatte mit denen nie Probleme (Abrechnung, Verbindung, Hosting).
Über den Support kann ich nicht allzuviel sagen. Hab ihn bisher 2 mal per Mail in Anspruch genommen (waren aber nur Fragen zu den Tarifen) und meine Fragen wurden auch schnell (innerhalb weniger Stunden) beantwortet.

Und wie ich neulich festegestellt habe, wurde meine Leitung von 768 auf 1024kBits einfach so erhöht.

P.S. DSL natürlich von Telekom (bisher auch ohne Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL und ISDN seit 2 Jahren von HanseNet und keine Probleme bis heute. :)
 
Seit November 2000 bis April 2005 T-Com/T-Online

Seit April 2005 T-Com/Congster

Keine Probleme, in all den Jahren nicht.
 
Zurück
Oben Unten