Wie zeichnet man diesen Hintergrund in Illustrator?

Flo05

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie man einen ähnlichen Hintergrund in Illustrator zeichnen kann? Habe viele Pinsel ausprobiert aber bekomme einfach nicht diesen Effekt hin. Wie kan man die Klekse und/oder diese Kratzer hinbekommen, wie geht der Aquarellartige Hintergrund?

Kennt sich jemand aus?

gruß
 

Anhänge

  • Background.jpg
    Background.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 248
das mit den kratzer und klecksen
das machst du am besten in PS.
Und dazu gibt es viele Brushs,wo du sowas erzeugen kannst.
Und wenn du die Blümchenranken meinst,das erstellt
du entweder in Illu mit dem Pfadwerkzeug,od auch in Ps mit dem
Pfadwerkzeug

eisman
 
danke.es ging zwar nicht um die blumen sondern rein um den hintergrund. aber auf bitbox habe ich jetzt auch so eine aquarell brush gefunden um den hintergrund zu zaubern. super seite finde ich.

wie das mit den kratzern in photoshop geht weiß ich allerdings noch nicht so genau. gibt es einen bestehenden filter oder muß man sich diesen downloaden?
 
danke.es ging zwar nicht um die blumen sondern rein um den hintergrund. aber auf bitbox habe ich jetzt auch so eine aquarell brush gefunden um den hintergrund zu zaubern. super seite finde ich.

wie das mit den kratzern in photoshop geht weiß ich allerdings noch nicht so genau. gibt es einen bestehenden filter oder muß man sich diesen downloaden?

die kratzer machst du am besten auch mit dem pinsel und verschiedenen spitzen. es gibt dafür auch spezielle pinselspitzen ...
 
Naja, wenn du Vektoren haben willst, dann mach dir ein paar Kleckse auf Papier und scan die ein, dann hast du eine Vorlage zum Nachbauen oder automatischen umsetzen. Du kannst dir dann verschiedene Kleckse in einen Pinsel setzen oder als Symbol anlegen.
 
Zurück
Oben Unten