Wie .xpi. Datei öffnen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ghostdog7, 11.03.2007.

  1. ghostdog7

    ghostdog7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2005
    will über internet griechisch fernsehen. die dafür relevante seite unterstützt windows und firefox. um fern sehen zu können, muß ich eine .xpi datei öffnen. hat jemand eine idee wie ich dies machen kann?...
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.219
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Mit Windows. Das ist eine Windows Installationsdatei.
     
  3. ghostdog7

    ghostdog7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2005
    hmmm...habe gedacht es geht mit hilfe eines tools auch unter mac os x.
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    Du könntest mal unter Firefox versuchen ob der diese Datei als Erweiterung importieren kann, aber ohne Gewähr.

    Viele Grüße
     
  5. macphreak

    macphreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    28.11.2005
    Also wenn man z.B. Auf Erweiterungen.de geht, und da eine Erweiterung für Firefox installieren will, dann ist das auch eine .xpi-Datei!
    Firefox kann also .xpi!
     
  6. ghostdog7

    ghostdog7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2005
    danke an alle. ich versuche es mal...
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.219
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Ah, da hab ich noch nie darauf geachtet.
    Na dann mal probieren und wenn es nicht geht, weißt du, dass es Windows voraussetzt.
    Dann hilft nur noch Windows mit Bootcamp oder Parallels.
     
  8. KellerKind

    KellerKind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2004
    .xpi dateien sind erweiterungen für firefox, man braucht dazu kein windows. einfach firefox öffnen und die datei reinziehen
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.219
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Mir dämmerts.
    Habs mit .msi verwechselt :shame:
     
  10. wowow

    wowow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    23.03.2011
    Also ich habe soeben (am 9.5.2013) adblockplus-2.2.4.xpi für Firefox, den ich bei CHIP Online runtergeladen habe, in das Firefox Programm im Finder hineingezogen.
    Ich bekomme keine Unterdrückung der Werbung, auch nicht nachdem ich Firefox neu gestartet habe.
    Die Hinweise, die CHIP Online für die Installation gibt, sind eindeutig auf Windows fixiert.
     
Die Seite wird geladen...