wie xine installieren? ein anfänger fragt.

O

okada

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Auf der Suche nach einem Videoplayer mit dem ich vor allem .avi,
aber auch andere Formate, wie divx, xivx, wmv usw. abspielen kann,
bin ich bei sourceforge auf den xine player gestossen.
Nur leider überfordert mich die installation. So wie verstanden, muss ich ordner anlegen, dateien irgendwo hinkopieren und das alles
übers Terminal, über bash.?..
Ich habe nur geringe Erfahrung mit shell-skripten.
Kann mir jemand die führende Hand im Dunkel sein, oder Alternativen nennen?
Danke, okada.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir da eher vlc als xine ans herz legen: www.videolan.org
willst du xine auf osx installieren, oder unter linux?
 
Auf osx (tiger).
 
da kann ich dir leider auch nix dazu sagen. wahrscheinlich ist xine nur in quelltexten vorhanden und ob das kompilieren so einfache auf osx funktioniert wage ich zu bezweifeln.

aber warum nicht vlc? oder mplayer? beide für osx problemlos verfügbar, beide können alles, was xine auch kann

lg, tintifax
 
Die Version ist leider ziemlich veraltet. Schon seit längerem kann man mit Xine z.B. vp62 Videostreams ansehen, was sonst nur mit Winamp möglich ist.

Gibt es denn keine aktuelle Version von Xine für OSX?
 
Also von Xine möchte ich dringend abraten >wird nicht mehr weiterentwickelt für OSX
>es gibt besser Alternativen wie z. Bsp. VLC
 
Zurück
Oben Unten