Wie x800xt einbauen?

Diskutiere mit über: Wie x800xt einbauen? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Hallo ihr,
    in der Anleitung die der X800XT beiliegt, steht dass die Radeon 9800 Pro (?) (steht sowieso überall nur Radeon 9800 Pro und nirgends X800 XT) einen extra Stromanschluss benötigt und man daher erst das Superdrive rausnehmen muss?
    Wenn ich jetzt aber so in den G5 und auf die X800XT schaue frage ich mich, ob das tatsächlich sein muss? Kann man nicht einfach die 9600er die drin ist rausmachen und die X800Xt rein und fertig?

    Danke für schnelle Antworten
     
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Wenn es eine Mac Edition der Karte ist, hat sie keinen Stromanschluss und braucht auch keinen. Fall es so eine ist, kannst sie einfach tauschen und musst sonst nichts machen.

    Ist es jedoch eine Karte für den PC, hat und braucht sie einen Stromanschluss, den man über einen Adapter von Anschluss am Superdrive abzweigen kann. Darüber hinaus brauchen Karten für PC's ein Bios Update um sie Mac tauglich zu machen.

    Aktuelle Karten für PC's sind zudem für PCI Express und dadurch nicht brauchbar im Mac. Es gibt natürlich auch noch ein paar AGP Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2005
  3. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2005
  4. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Die Karte ist eine Mac Edition. Danke für deine schnelle Antwort :)
     
  5. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Hätte noch eine Frage: die Radeon ist jetzt eingebaut: habe ATI Display von der beiliegenden CD installiert. Reicht das oder muss ich jetzt irgendwie noch einen aktuellen Treiber runterladen?
     
  6. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Für die X800 Karten die Apple in die G5 einbaut(e) brauchte man keine Treiber. Der bei ATI erhältliche Treiber, ist nicht für Tiger.

    Bei der Retail Version der X800 ist es durchaus möglich das ein Treiber auf der CD ist. Bitte auf readme Datei achten.
     
  7. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Naja dachte nur, weil im System Profiler nichts von X800Xt drinne steht sondern bei Grafik steht nur ATY, R420
     
  8. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Bei Mac OS X steht soweit mir bekannt ist immer die Chip Bezeichnung in der System Info, R420 ist korrekt für die Karte.

    Mit dem kommenden Tiger Update 10.4.2 werden auch die ATI Treiber aktualisiert.


    Bei http://www.xlr8yourmac.com/Graphics/mac_X800_card_reports.html findet sich noch ein Hotfix für Tiger und ein ROM Update.
    Beides würde ich zunächst nicht installieren, solang alles gut funktioniert.
     
  9. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.02.2005
    also ich hatte bei meiner X800 XT das problem, dass Tiger beim Booten oft abstürtzte - nach dem ROM Update das extra dafür gedacht war, war ruhe -aber solangs funktioniert würd ich auch kein update machen.

    nasa
     
  10. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Danke für alle Antworten :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - x800xt einbauen Forum Datum
Mac Pro 1.1 Mainboard von 3.1 einbauen??? Mac Pro, Power Mac, Cube 15.12.2015
aktuellen BluRay-Brenner in MacPro 3.1 (early2008) einbauen Mac Pro, Power Mac, Cube 27.11.2015
G5 X800XT und die Artefakte Mac Pro, Power Mac, Cube 07.12.2007
X800XT PC-Version flashen mit DVI-Unterstützung? Mac Pro, Power Mac, Cube 23.07.2006
ATI Radeon X800XT Lautstärke Mac Pro, Power Mac, Cube 16.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche