...wie würdet ihr euch entscheiden oder besser...

E

Este

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Erstmal freu ich mich, dass ich endlich in den Besitz meines ersten MAC betriebenen Computers gekommen bin!
Ibook G4 1,33 768mb ram 60gb platte - nur so nebenbei!
muss sagen super gerät, traumhaft leise, schnell... und alles andere auch!
noch hab ich keine mängel festgestellt ;)

jedoch hab ich natürlich einige Probleme bzw. Anlaufschwierigkeiten und hätte gerne euren Rat oder Empfehlung...

a) erstmal würde mich interessieren warum finde ich keine delete taste auf der tastatur! such sie verzweifelt...

b) würdet ihr Entourage nutzen oder Mail ? welche vor und oder nachteile stellen sich mir?! im moment nutze ich mail habe mir aber die office 2004 gekauft damnach hab ich auch entourage...

c) warum sehe ich meine fotos nicht in iphoto? er sagt mir er könne keine .jpg abspielen - hat er da recht ;)

d) lösche ich programme in dem ich sie einfach in den Mülleimer ziehe?

e) warum kann ich den divx codec nicht installieren?

f) ist bei quicktime pro alles inklusive? alle codecs usw... dann wäre es mir das geld wert!

und jetzt such ich mal nach neuen Probs und meld mich wieder...


schon mal herzlichen dank im vorraus


Este ;)
 
und den quicktime pro würdest du mir nicht empfehlen?
 
Este schrieb:
a) erstmal würde mich interessieren warum finde ich keine delete taste auf der tastatur! such sie verzweifelt...

fn und backspace

Este schrieb:
b) würdet ihr Entourage nutzen oder Mail ? welche vor und oder nachteile stellen sich mir?! im moment nutze ich mail habe mir aber die office 2004 gekauft damnach hab ich auch entourage...

mail

Este schrieb:
c) warum sehe ich meine fotos nicht in iphoto? er sagt mir er könne keine .jpg abspielen - hat er da recht ;)

Abspielen kann man jpeg auch nicht, sondern nur ansehen. Ist ein Bildformat kein Videoformat

Este schrieb:
d) lösche ich programme in dem ich sie einfach in den Mülleimer ziehe?

Ja, man kann auch noch im Finder oben rechts im ovalen Fenster nach dem Namen des Prog. suchen und alles in den Papierkorb
 
QT Pro hat keine Codecs im Lieferumfang (soweit ich weiß), es QT Pro biete ein paar bearbeitungoptionen für Videos und den Fullscreen Modus.
Codecs muss man runterladen und installieren dann kann auch QT die Dateien normalerweise lesen.
 
meinte ich ja, ansehen...
aber da kommt dann ne fehlermeldung...
 
und wenn es nicht ums geld geht?
spielt quicktime pro dann alles ab oder muss ich nochmal auf die suche nach diversen codecs gehen?
 
wo bekomme ich die codecs und wie kann ich sie installieren?
 
Quicktime Pro:
Der VLC kann vieles, aber nicht alles. Einen Player der wie in Windows alles abspielen kann, gibt es leider nicht wirklich. Ich kenn eine einzige Seite auf der es ein umfangreiches Codec-Paket gibt, mit dem Quicktime dann alles mögliche abspielen könnte, aber die darf man hier wohl nicht nennen :D Am einfachsten ist es, Quicktime, VLC, den Real-Player und den Windows Media Player zu installieren, auch wenn das irgendwo sehr nervig ist. Das ist definitiv eines der größeren Probleme beim Switch auf den Mac *seufz*.

Mail vs. Entourage:
Ich hab mich am Ende für Entourage entschieden, da ich viele verschiedene Postfächer benutze und mir Mail in der Hinsicht irgendwie zu schwach vorkam. Entourage ist die eierlegende Wollmilchsau. Würde man mit den Apple-Apps eine ähnliche Funktionalität erreichen wollen, müsste man schon mehrere Programme parallel benutzen... aber auch das wäre natürlich sicherlich möglich. Ich würd's einach nach persönlichem Geschmack entscheiden.
 
Este schrieb:
meinte ich ja, ansehen...
aber da kommt dann ne fehlermeldung...

Dann liegt es an den Bildern.

Natürlich kann iPhoto jpg darstellen, sowie tif und andere Formate.
 
Wenn iPhoto die Bilder nicht erkennt, dann probier mal den Graphic Converter, der frisst eigendlich alles. Müsste eigendlich auch bei deinem iBook dabei gewesen sein. Oder ist das nur beim Powermac/book dabei?
 
könntest du mir nicht zufällig irgendwie den link für den download der codecs per privat message zukommen lassen?

hab vlc, quicktime, win media und realplayer jetzt installiert...
nun fehlen halt noch die codecs :)
 
wie installiere ich .sit dateien?
 
Sit Dateien sind sowas wie zip Dateien, die entpackt man, nicht installieren.

Entpacker bekommst du hier
 
danke...
habs runtergeladen und jetzt schau ich mal obs klappt...
 
Zurück
Oben Unten