Wie/Wo/Wann indiziert Spotlight?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von logray, 13.07.2006.

  1. logray

    logray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Hallo zusammen.

    Ich habe meine Daten während der Installation zwischen einem
    MacBook und einem MacMini per Firewire abgeglichen.

    Nun finde ich auf dem MacMini "alte" Emails nicht, welche aber
    auf dem MacBook gefunden werden ( durch Spotlight )....

    Woran kann das liegen? Kann man einstellen, das er indizieren
    soll? (ich habe keine solche gefunden)

    Gruss,
    Logray
     
  2. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Bei mir hat Spotlight auch die Festplatte in einem anderen Rechner, der per Firewire im Targetmodus angeschlossen war, indiziert. Das fand ich dann allerdings zu viel des Services und hab es abgebrochen.
    Daher würde ich mal behaupten, Spotlight indiziert Festplatten, sobald sie gemountet werden, ganz von selbst.
    Eine Einstellung dazu habe ich auch nicht gefunden. Wenn es nicht gewünscht ist, muss man die Platte wohl in den privaten Bereich ziehen.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo und guten Morgen!
    Öffne die Systemeinstellungen und wechsel dort zu "Spotlight"und dort in das Register "Privatsphäre. Jetzt ziehst Du mit der Maus das Festplattensymbol in das Feld und beendest die Systemeinstellungen.
    Dann diese wieder öffnen und wieder "Spotlight" - "Privatsphäre". Jetzt die Festplatte anklicken und unten links auf das "Minus" klicken.
    Systemeinstellungen beenden und Spotlight wird neu indiziert.
    Alternativ kannst Du auch mit "Onyx" den Spotlightkatalog neu anlegen lassen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. logray

    logray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Super! Danke, jetzt indiziert er manuell.

    Vielen Dank!
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Bitteschön! Und schönen Tag noch.
    der eMac_man
     
  6. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Jedoch dürfte Spotlight Deine Emails trotz Indizierung immer noch nicht finden. Hatte das Problem schon bei drei Rechnern. Einzige Möglichkeit ist, dass Du ein Postfach in Mail links auswählst, dann oben im Menü auf Postfach / Wiederherstellen gehst (dabei wird nichts gelöscht). Das musst Du bei jedem einzelnen Postfach machen. Danach werden Deine Mails wieder gefunden.
     
  7. logray

    logray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Hy,

    danke für den Einwand. Doch er hat nun indiziert und findet wieder
    alles ;-) auch die Mails die ich gesucht habe.

    Gruss,
    Logray
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Das hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn es nicht so wäre.
    der eMac_man
     
  9. naughty

    naughty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2003
    Danke sehr hilfreich hatte das gleiche Problem ..schade das es da nicht gleich im Spotlight Menue die Option zum neu indizieren gibt egal ..euch noch eien schöner Sommer ...roger
     
  10. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Hallo!

    Gibt es auch eine Möglichkeit Spotlight zu verklickern gar keine Laufwerke zu durchsuchen, außer wenn es dazu aufgefordert wird? Und wie habt ihr die Indizierung abgebrochen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann indiziert Spotlight
  1. mochroi
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    2.055
    rechnerteam
    04.10.2016
  2. AKR81
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    825
  3. MacNoob2012
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    226
    MacNoob2012
    26.08.2013
  4. Critizz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.911
    Critizz
    04.03.2013
  5. Grettir
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    433
    Grettir
    10.02.2013