Wie / Wo günstig IBooks / Mini Macs bekommen

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
So nachdem ich 2 Wochen ebay und etliche Online-Shops durchhabe und festgestellt habe das es die Ibooks/MiniMac´s anscheindend ohne großen Preisunterschied nur gibt.

Selbst gebrauchte Geräte gehen bei Ebay & Co. nur knapp unter Neupreis weg.
Meine Freundin ist Studentin, also Edu Rabatt fähig.

Sehe ich das richtig, das ich rein rechnerisch, das Ibook 12" am günstigens erhalte wenn ich es bei Apple direkt order, nen IPod dazunehme, 150 Euro erstatte bekomme (von Apple), und ich den I-Pod dann auch verkaufe?

Oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Hast Du mal bei www.mac-kauf.de vorbeigeschaut?
Vergiß Ebay, um einen Mac zu kaufen. Viel zu teuer das ganze.
Da schaue lieber in die Kleinanzeigen von macnews.de oder macup.de
 
< Werbung>Zum Thema Mac Mini kannst du mal in die Anzeigen gucken. Ich verkaufe gerade meinen < /Werbung> :D
 
Aber mal im Ernst, Du merkst, das Apple recht preisstabil ist, also schlag einfach da zu, wo es Dir passt, anstatt wie die meisten PC-User auf der Jagd nach "Schnäppchen" sich selbst im Weg zu stehen. Hättest Du vor zwei Wochen den Edu-Store besucht, hättest Du jetzt schon einen Mac !

meint der Smurf, der preiswert kauft, aber eben nicht billig...
 
Smurf511 schrieb:
...anstatt wie die meisten PC-User auf der Jagd nach "Schnäppchen" sich selbst im Weg zu stehen...
Ein unschlagbarer Vorteil, den man als PC-User hat. Anstatt eben diese zu diffamieren, solltest du dir mal überlegen, welche Vorteile du aus einem Preiskampf beim Apple ziehen könntest. Ich weiß, dass dies ein unrealistisches Szenario ist... Aber bei vielen Usern hier im Forum, hab ich langsam das Gefühl, dass eine Not zur Tugend gemacht wird. Wenn beim Mac mal was nicht so toll ist bzw. vergleichbare Produkte vom PC-Markt haushoch überlegen sind, dann ist der Nachteil auf einmal eine ausgeklügelte technologische Errungenschaft von Apple. Zur Untermauerung wird dann ein Link zur Apple-Site gepostet. Lächerlich! Schon mal was vom Unterschied zwischen Werbung und objektivem Test gehört?
Bsp: PowerBook-Displays. Kürzlich fand ich hier ein Diskussion über deren Auflösung. Ein Kritiker der geringen Auflösung des 15" PBs wurde von allen Seiten niedergemacht und alle haben in idyllischer Eintracht geflötet, wie toll das ist, dass Apple Displays mit niedriger Auflösung baut. Wem bei 1400x1050 die Augen schmerzen sollte zum Arzt gehen, so meine Meinung. 1900x.... ist zu viel, klar, aber 1400x1050 absolut nice. Und für den vermeintlichen Vorteil einer niedrigen Auflösung beim Apple-Display zahlt der MacUser einen höheren Preis, obwohls den Hersteller viel billiger kommt als ein höher auflösendes TFT mit gleicher Qualität.

Und nur um das klarzustellen: Apple baut super Systeme, die der Windows-Welt in vielen Belangen haushoch überlegen sind, aber nicht überall und generell! Und man muss sie bezahlen können. "Vergleichbare Leistung" kostet bei Apple 50-100 Prozent mehr. Da mir das Geld völlig wurscht ist, bezahl ich das, auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis schlechter ist. Müsste ich die Euros zusammensparen würde ich nicht zum Apple greifen. Und ein halbwegs günstiges iBook wäre mir in punkto Leistung schlicht zu lahm...

Das musste ich bei dieser Gelegenheit mal losbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Leerkörper oder Dozenten in NRW oder Bavaria kennst, der für dich bestellt, dann wird's nochmal günstiger.
MfG Philipp
 
Anstatt eben diese zu diffamieren, solltest du dir mal überlegen, welche Vorteile du aus einem Preiskampf beim Apple ziehen könntest. Ich weiß, dass dies ein unrealistisches Szenario ist... Aber bei vielen Usern hier im Forum, hab ich langsam das Gefühl, dass eine Not zur Tugend gemacht wird. Wenn beim Mac mal was nicht so toll ist bzw. vergleichbare Produkte vom PC-Markt haushoch überlegen sind, dann ist der Nachteil auf einmal eine ausgeklügelte technologische Errungenschaft von Apple.

ist mir auch schon aufgefallen :) Alles Nachteile die ein Mac hat (wie gesagt auch bei den sehr vielen Vorteilen) werden klein geredet und geschönt :) Naja is ja auch ein Mac Forum und die 4% Marktanteil müssen ja verteidigt werden *lach*

Beispiel:

Ein User fragte warum Flash ruckelt auf seinem Mac :D

Lösung
ich hab für firefox nen flash blocker installiert. der verhindert das flash banner etc mitgeladen werden

Hmm ... gut das eine 100€ Dose Flash flüssig darstellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die mini macs gabs doch gestern in den Karstadt-Filialen für 333 €.

Wenn du schnell bist, kriegst du evtl. noch einen.
 
Wo findet man Informationen zu dem NRW-Lehrer-Programm?
 
Immortalis schrieb:
...........Das musste ich bei dieser Gelegenheit mal losbringen!

Ich wollte nicht alles zitieren, deshalb die für mich wichtigen Punkte:
Wettbewerb ist absolut richtig, aber ich kenne noch die Zeit, wo es die Apple-Clone gab und wieder Probleme, die man vorher nicht gekannt hatte (PCI-Steckkarten in 9600 vs. Umax-Maschinen sind nur ein Beispiel)

Solange Apple durch das Wettbewerber Umfeld dazu gezwungen ist, reelle Leistung zu einem vergleichbaren Preis anzubieten, ist für mich alles ok.

Die Zeiten von Jean-Lous Gasseé, Mr Apple-Super-Teuer, Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre will ich nicht wiederhaben, aber Apple sicherlich auch nicht ;-) Ich sage nur SE/30 als Studenten"rabatt" für 8000 DM.....

So, und nun zurück an den Mac, egal ob mit Motorola, IBM, Intel oder AMD-CPU

meint der Smurf
 
Mac Mini (1,25Ghz, 256MB, Tiger ohne BT und AP) z.Z. bei Karstadt (ausgewählte Läden, wie z.B. Hannover) für, halt Dich fest, 333 Euro.

Das iBook gibt es z.B. bei dls-store für 998 Euro.
Das mag jetzt nicht unbedingt günstig erscheinen, aber für 60 Euro kannst Du die Garantie auf 3 Jahre erweitern und das finde ich extrem cool. Da sieht die Sache schon ganz anders aus, weil Du Dir die Apple Care sparst.
Speicher (512MB extra) kostet auch ca. 60 Euro und wird auf Wunsch kostenlos eingebaut.
Studenten bekommen 3% Rabatt. Mehr Infos hier:
dls-store/infocenter

Ich hoffe, das hat etwas geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "alte" iBook gibt es bei cyberport.de als Auslaufmodell für 849.-... ;)
 
Am billigsten ist es über die Freundin im Edu-Store zu kaufen.
Kleinstes iBook nehmen, dazu dann den 58 Euro Rabatt + iPod 150 Euro und iPod danach bei Ebay verkaufen.
 
autolycus schrieb:
< Werbung>Zum Thema Mac Mini kannst du mal in die Anzeigen gucken. Ich verkaufe gerade meinen < /Werbung> :D
schick mal link
 
Zurück
Oben Unten