Wie / Wo bekomm ich In Design ??

Famous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
683
Reaktionspunkte
14
Hi, ich hab mir vor 6 Monaten die "Adobe CS5 Web Premium" gekauft.

Als Teacher and Student Edition.

Jetzt hab ich (leider etwas spät) gemerkt, das In Design für mich ganz interessant wäre.

Aber wie komm ich am günstigsten an dieses Programm?

Die Adobe Hotline bietet mir nur an die Vollversion für 260 € zu kaufen, aber das steht ja in keinem Verhältnis zu der kompetten CS5 für 420 €.

Jemand eine Idee ? Könnte notfalls auch die CS4 sein. CS3 müsst ich schaun, ob mir die noch aussreicht. :)
 
Also Bitte GOOGLE ist dein BUDDDAAAA.....
 

Geht das mit den Linzenzen in Ordnung ?

Weil meine Student Edition "darf" ich z.b. nicht weiterverkaufen.

Ich hatte gehofft das es vll. noch irgendwo die Möglichkeit gibt, irgend ne CS4 in irgend einem Online Shop NEU zu kaufen oder so. Oder das einzelne Programm....
 
Also, so unter der Hand ist alles möglich :D
 
Also, so unter der Hand ist alles möglich :D

Gilt wohl nicht für die "Student", denn da find ich bei ebay nur "Sofort&Neu" :/
Wäre ja auch quatsch, denn da könnte sich ja jeder in ebay die Student Edition kaufen ^^

Bei der normalen gibts da also dann keine Prob. ?
 
Gilt wohl nicht für die "Student", denn da find ich bei ebay nur "Sofort&Neu" :/
Wäre ja auch quatsch, denn da könnte sich ja jeder in ebay die Student Edition kaufen ^^

Mal ketzerisch gefragt - wie, glaubst Du, überprüft Adobe das? ...

Udo
 
Und ketzerisch zurück gefragt, glaubst du, irgendwer prüft überhaupt, ob du legale Software nutzt? Wozu denn auch kaufen? :kopfkratz:

Ja, Adobe - ohne Registrierung bzw. Freischaltung des Rechners funktionieren die CS-Suiten nicht mehr. Von daher dürfte es auch Essig mit den Serien-Nrn. im Internet sein - denn wer gibt seine Seriennr. frei und kann dann selber nicht mehr arbeiten?...

Udo
 
Ja, Adobe - ohne Registrierung bzw. Freischaltung des Rechners funktionieren die CS-Suiten nicht mehr. Von daher dürfte es auch Essig mit den Serien-Nrn. im Internet sein - denn wer gibt seine Seriennr. frei und kann dann selber nicht mehr arbeiten?...

Udo

Lt. Lizenzvertrag sind ohnehin zwei Lizenzen für Desktop und Notebook enthalten. Sie dürfen nur nicht parallel laufen. Die Sperre der Applikation im gleichen Netzwerk ist mir aber nur von Office bekannt.
 
Ja, Adobe - ohne Registrierung bzw. Freischaltung des Rechners funktionieren die CS-Suiten nicht mehr. Von daher dürfte es auch Essig mit den Serien-Nrn. im Internet sein - denn wer gibt seine Seriennr. frei und kann dann selber nicht mehr arbeiten?...

Udo

bullsh*t

die hälfte der studenten an unserer fakultät haben cs4 oder 5 "einfach so" am laufen...
 
bullsh*t

die hälfte der studenten an unserer fakultät haben cs4 oder 5 "einfach so" am laufen...

Seltsam... wenn ich den Rechner nicht "registriere" - oder wie man das immer nennen will - starten die CS3-Programme nicht einmal. Außer dem Fenster mit der Registrierungsaufforderung kommt nix weiter...

Udo
 
Seltsam... wenn ich den Rechner nicht "registriere" - oder wie man das immer nennen will - starten die CS3-Programme nicht einmal. Außer dem Fenster mit der Registrierungsaufforderung kommt nix weiter...

Ist bei CS5 (Win) auch noch so :)
 
Geht das mit den Linzenzen in Ordnung ?

Wenn Du ID gebraucht kaufst, achte darauf, daß eine Lizenzübertragung dabei ist, falls die Software bereits bei Adobe registriert wurde. Nur mit gültiger Lizenz bist Du z.B. später berechtigt Dir ein Update zu kaufen etc. Der Datenträger und die Seriennummer allein machen Dich noch nicht zum rechtmässigen Besitzer, sobald die Software einmal auf einen anderen Namen registriert wurde.

Bei Adobe gibt es irgendwo ein Formular zum Download, das der Ursprüngliche Besitzer ausfüllen muß. In diesem trägt er seine Daten ein und daß er die Lizenz an Dich übergibt. Dieses Formular schickst Du an Adobe oder faxt es rüber und die Software wird auf Dich registriert. Habe ich selbst einmal so vor Jahren mit einer gebrauchten Photoshop 5 Version von ebay so gemacht.

EDIT: Bitte nicht Aktivierung und Registrierung verwechseln. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Famous
Seltsam... wenn ich den Rechner nicht "registriere" - oder wie man das immer nennen will - starten die CS3-Programme nicht einmal. Außer dem Fenster mit der Registrierungsaufforderung kommt nix weiter...

Udo

Du musst keine CS registrieren, nur aktivieren. Die Registrierung bleibt dir überlassen. Durch die Registrierung wird ein Profil bei Adobe angelegt, wo deine Seriennummern hinterlegt werden, die Kontaktdaten und der Verlauf deiner Supportanfragen. Zusätzlich bekommst du den Bonus zur gekauften CS. Bei mir war's die Hypatia Sans Schriftart z.B.
 

Dennoch profitiert Adobe davon, da die Schüler an den Unis, FHs, Berufsschulen speziell auf deren Produkte geschult werden und sie später auch legal und kommerziell nutzen werden. Die meisten, die die Programme illegal nutzen, wären ohnehin keine potentiellen Kunden, da geht es nur darum, möglichst viel was auch teuer ist auf dem Rechner zu haben ;)
 
ja, ok, hab mich missverständlich ausgedrückt. Es muss aktiviert werden, ohne läuft nix. Das ist aber auch kein Problem - habe in letzter Zeit mal öfter den Rechner gewechselt, deaktivieren und aktivieren ging ohne jegliche Probleme...

Udo
 
Seltsam... wenn ich den Rechner nicht "registriere" - oder wie man das immer nennen will - starten die CS3-Programme nicht einmal. Außer dem Fenster mit der Registrierungsaufforderung kommt nix weiter...

Udo
es gibt scripts die das "nach hause telefonieren" unterdrücken...
 
Zurück
Oben Unten