wie wird cd zur schönen + bequemen datenquelle?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pigsound, 11.05.2006.

  1. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2003
    hallo fachleute!
    ich hab einen auftrag in aussicht, bei dem ich eine cd-rom erstellen soll, auf der die firmenbeteiligten bequem auf diverse unterlagen zurückgreifen können; logos, infoblätter, vertragsformulare. so richtig nett: die cd wird angeklickt, es öffnet sich ein startfenster, das einen übersichtlichen einstieg ermöglicht. eigentlich wie eine homepage. meine frage: wie mach ich das? mach ich zuerst quasi die "homepage"? wie krieg ich es hin, dass die cd einen autostart macht? gibts da spezialprogramme dafür? ich hab golive und toast. lässt sich damit sowas machen?

    danke schon mal von einer verwirrten
    pigsound
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Meinst Du zwei postings auf einmal erhöhen die Chancen auf Antworten?? :mad:
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Ja, im Prinzip wie Homepage möglich.

    Zum Startverhalten, auch unter Windows, gab es vor einiger Zeit hier mal einen Thread.
     
  4. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Autostart ist sinnlos, da vom System abhängig und abschaltbar....
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    ich hab den anderen Thread mal gelöscht, war sicher ein Versehen. :)

    Spricht was gegen eine mit iDVD erstellte DVD?
     
  6. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2003
    danke schon mal,

    für die tipps - und das mit dem doppelposting war ein versehen, tschuldige auch vielmals.
    werd mir mal idvd näher ansehen.

    cheers!
    pigsound
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen