Wie Windows auf Bootcamp vom MacBook Pro reparieren?

EbTnev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen?
Ich habe auf einer externen HD mein Windows 7 Ultimate auf einer Partition von Bootcamp mehrfach gesichert.
Plötzlich wird diese Platte nicht mehr angezeigt, so dass neue Backups nicht mehr erstellt werden können bzw. die HD zur Rücksicherung nicht mehr genutzt werden kann.
Ich habe dazu ein MacBook Pro4.1(ca. 2008).
Auf den von mir eingestzten Macs wird diese Platte angezeigt, aber es geht ja hier um Bootcamp mit Windows.
Bei einem Windowsrechner kann man mit F8 starten und Win reparieren.
Wie muss ich aber bei einem MacBook vorgehen. Nur F8 drücken funktioniert hier nicht.
Wer kann mir die Tastenkombination mitteilen, damit ich das OS reparieren und prüfen kann?
Oder auch:" Wie gelange ich bei Bootcamp und dem MacBook in den abgesicherten Modus?"
Ein reines Treiberproblem scheint es nicht zu sein, da ich die HD schon online überprüft habe.
Für Eure Antworten schon einmal ein sehr herzliches Dankeschön.
Eb Tnev
 
du hast auf einer externen HD Bootcamp laufen und sicherst darauf? Ich glaube das meinst du nicht oder?
Und wie sicherst du denn überhaupt?
Wenn du mit alt-Taste startest kannst du danach auch F8 drücken.
 
sonst halt die windows install dvd und deren reparier funktion nutzen...
 
Nein, noody, Bootcamp ist auf der internen HD, die Backups sind von dieser Partition auf der externen HD gespeichert!
Aber du hast recht,-Aussage war nicht ganz klar!
Danke für diesen Tipp
 
Wie immer du vorgehen musst, es wird sicher nicht mit einer "Mac OS X iApp" (Titel dieses Unterforums) funktionieren, sondern mit einem Windowsprogramm - du wirst die Win-Daten ja sicher nicht mit einem Mac-Programm auf eine HFS-formatierte Platte gesichert haben.
 
Hallo, Schiffversenker,
Bootcamp ist ein "Mac OS X App"!
Nur mit diesem Macprogramm kann ich ja nur eine Windowspartition erstellen.
Das LW ist und war in FAT32 formatiert, denn es wurden ja schon einige Backups damit gemacht!
Und an die will ich wieder herankommen!
 
Zurück
Oben Unten