Wie wiet kann express weg sein ?

Diskutiere mit über: Wie wiet kann express weg sein ? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. ulli_mz

    ulli_mz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Ich hab da ein Problem. Eine Airport Express Station sendet irgendwie in seltsame Richtungen. Folgendes Problem. Wenn das Powerbook zwei Zimmer weiter steht geht es gerade noch gut. dazwischen liegen einfache Wände und die Entfernung ist etwa 7 m. Noch ein Zimmer weiter (aber eine Wand weniger, Altbau ) etwa 10m entfernt tut sich so gut wie nix mehr. Ich bin über diese unstete Sendeleistung etwas beunruhigt. Ist das normal, oder ist evtl die Express Station defekt. ?
    Ich habe schon die Suche bemüht aber irgendwie nix genaues gefunden, nur so in etwa.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Ulli
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Das scheint mir nicht normal kommt aber auch immer darauf an was für Wände man hat bei Stahlbetonwänden in einem Hochhaus ist die Leistung nicht so gut wie in einem Einfamilienhaus auf dem laden wo nicht so viele Störungen vorkommen.

    Gruß
    Marco
     
  3. ulli_mz

    ulli_mz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Wie schon gesagt, Altbau eben. Da ist so gut wie kein Stahl oder Eisen drin, Backstein. Aber irgendwie ist dies nichts was mich so richtig glücklich macht. Kann man das irgendwie über Kanalwahl regulieren, da hab ich ansatzweise was in einem anderen Thread gefunden.

    Liebe Grüße

    Ulli
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    Hier im Haus (Kalkstein) komme ich gerade so 10 Meter weit. Auch schnurlose Telefone die ja auf dem gleichen Band senden haben eine wesentlich geringere Reichweite als bei Bekannten. Würde mich interessieren was da in den Wänden ist, durch die Decken geht es 12 Meter vom Dach bis ins EG, bei stärkerem Signal.

    Dachte auch daß es am iBook an der Airport Express liegt, andere Mieter berichten aber das selbe.
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Es kann auch sein, dass ihr viele Wasserrohre, Stromleitung oder sonst welche Metalleitungen in den Wänden habt oder auch nur in bestimmten. Dann grefit nämlich das Prinzip des Faradyschen Käfigs.
    Ich habe die erfahrung gemacht, solnage WLan auf einer Ebene sprich nur einer Etage verfügbar sein soll, ist das alles kein problem. Aber sobald es auf mehrern Etage los gehen soll, nimmt mehrer AP.
     
  6. ulli_mz

    ulli_mz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    hmm

    Eigentlich ist da garnix in der Wand. Die einzige, aber irgendwie nicht ganz so logische Erklärung, wäre die Tatsache, dass ne Menge Kabel, Telefon, Stron,usw, direkt in der Umgebung der Express Station liegen. Aber ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen.

    Liebe Grüße

    Ulli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wiet kann express Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Fritzbox mit zu wenigen LAN-Anschlüssen-was kann ich da machen? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.12.2014
Qualitativ minderwertige Verbindung zum NAS im Netzwerk. Woran kann es liegen? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.12.2014

Diese Seite empfehlen