wie Widgets für Dashboard erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mauki, 19.07.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Gibt es eigentlich schon ne Anleitung wie man Widgets für Dashboard erstellt oder ist das bis jetzt nur für Entwickler.

    Die Widgets sind doch eigentlich ja nur Dateien mit HMTL/CSS/Javasript oder ?
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Wenn jemand Webseiten programmieren kann, wird er auch in der Lage
    sein Widgets zu programmieren. Einziger Unterschied sind die visuellen
    Effekte, wie z.b. die Würfeleffekte, die man schon jetzt vom FastUser-
    Switching kennt.
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    na das hört sich doch mal gut an. Dann dürfte ich ja schon mal ein wenig basteln können. Fehlt nur noch der Mac dazu :D

    Wo gibt es denn nun ne Anleitung ?
     
  4. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Bei der Tiger Devoloper Preview ist eine bei. ;) Vllt kann man sich die ja auch bei der ADC runterladen...

    Mehr weiß ich auch nicht.

    cYa
    -Arc
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    wer ist denn hier ADC :D
     
  6. HAL

    HAL Gast

    ADC = Apple Developer Connection oder = Art Directors Club.

    In letzteren kommst Du nur auf Empfehlung rein, bei ersterer kann
    sich jeder anmelden, allerdings gibt es Gimmicks wie Previews und
    dergleichen erst mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft, die bei
    rund 500 $ im Jahr anfängt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2004
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    naja Hal, das wäre ja noch das beste. Ich melde mich um ein Dashboard Gadgets zu entwicklen, als ADC an, haue dafür mein erspartes auf den Kopf und kann mir keinen Mac kaufen. Dafür kann ich mir herlich Widgets programmieren.

    Vielleicht hat ja jemand irgendwann mal Lust mir ein Widget zu erstellen, der weis wie es geht :D
     
  8. cyko

    cyko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Das würde mich wirklich auch mal interessieren (wie man
    Widgets für Tiger baut)...
    Wenn jemand einen Link dazu findet währe schon nett!
    Wo finde ich die Bspl. den auf OS Tiger?
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    @cyko

    du suchst nen LInk zu Tiger, na dann surf doch mal zu Apple auf die Webseite. Bei thedashboarder.com wird im Forum glaube ich auch was zur Erstellung geschrieben, ist halt alles auf English. Am besten ein Widget dort runterladen und einfach mal studieren. Solltest du HTML/CSS und vor allem Javascript können, sollte es kein Problem sein, ein Widget zu erstellen.
     
  10. cyko

    cyko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Na das ist doch wohl meine leichteste Übung (äh... HTML,CSS und Javascript meine ich).
    Und danke für den Link!!! wavey
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen