iPhone Wie wichtige Kalendertermine mit Signalton erstellen?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich nutze Apple Kalender auf meinem iPhone und würde gerne auch akustisch auf ausgewählte, wichtige Termine hingewiesen werden.
Ich kann in Kalender zwar Hinweise zu fixen Zeiten (zB 2 Stunden vorher) erstellen, aber dort -anders als auf meinem Mac ! - nicht auswählen, dass ich eine Erinnerung mit einem Hinweiston erstellen möchte. Und eigene Zeiten scheine ich auch nicht eingeben zu können.
Gibt es hier eine Möglichkeit, die ich übersehen habe oder die nicht dokumentiert ist?
 
Unter Einstellungen > Töne kannst du Kalender einen Klingelton zuweisen.
 
Der Hinweis hat immer einen Ton welcher in den iPhone Einstellungen ausgewählt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Der Standard IOS Kalender ist natürlich nix besonderes, eigentlich die mieseste Apple App in IOS. ;) Willst du wirklich eigene Einstellungen, Erinnerungszeiten, Kontakte einfügen, Vorlagen erstellen, etc., dann brauchst du einen anderen Kalender, z.B. Week Cal oder CalenGoo.
 
Der Standard IOS Kalender ist natürlich nix besonderes, eigentlich die mieseste Apple App in IOS. ;) Willst du wirklich eigene Einstellungen, Erinnerungszeiten, Kontakte einfügen, Vorlagen erstellen, etc., dann brauchst du einen anderen Kalender, z.B. Week Cal oder CalenGoo.
Hatte hier beim neuen iOS auf Verbesserungen gehofft ;)
 
Nein, auf dem iPhone kannst du nur einen Alarmton einstellen.
 
Es soll für jeden Termin ein anderer Ton sein? Dann habe ich das falsch verstanden.
 
Zurück
Oben Unten