Wie WhatsApp-Leichen entfernen bei iPhone 13 Pro Max

H

Hog0653

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich bei WhatsApp das Weiterleiten wähle, kommen Nummern zum
Vorschein, die ich schon gar nicht mehr kenne. Wie kann ich diese
entfernen?
In Kontakte sind sie schon seit Jahren nicht mehr vorhanden.
Ich habe schon alles versucht, aber die tauchen immer wieder auf.
Danke für eure Hinweise.
 
WhatsApp Support kontaktieren.
 
...aber in WhatsApp erscheinen die "alten" Kontakte nicht?
Würde WhatsApp de- und wieder installieren.
 
Hatte auch das Problem.

WhatsApp behält Kontakte, auch wenn Du sie in Deinen iPhone-Kontakten (Telefon) gelöscht hast.

Im Netz gefunden … funktioniert (auch, wenn es bei vielen unerwünschten Kontakten eine Menge Handarbeit ist...) :
IMG_0135.jpeg
 
Hatte auch das Problem.

WhatsApp behält Kontakte, auch wenn Du sie in Deinen iPhone-Kontakten (Telefon) gelöscht hast.

Im Netz gefunden … funktioniert (auch, wenn es bei vielen unerwünschten Kontakten eine Menge Handarbeit ist...) :
Anhang anzeigen 382877
Das Dumme ist nur, dass die Kontakte, die ich löschen will, nicht aufgelistet werden.
 
Das ist ja der Witz. Sie werden nicht "aufgelistet", aber wenn Du sie suchst - Einzeln - werden sie angezeigt (einzeln)....
 
Das ist ja der Witz. Sie werden nicht "aufgelistet", aber wenn Du sie suchst - Einzeln - werden sie angezeigt (einzeln)....
Richtig. Bei 'Weiterleiten' werden sie alle aufgelistet (entweder mit Nummer oder mit Name), aber können nicht erreicht werden, um sie zu löschen. Es ist zum Verzweifeln.
 
Lies Dir doch in #5 die Anleitung aus dem Netz noch einmal durch. Da steht nichts von "Weiterleiten".

Auf dem iPhone:
  • Zunächst in WhatsApp den „direkten Chat“ mit der betreffenden Telefonnummer aufrufen und löschen (Wer Chats archiviert hat, sollte auch diese abprüfen)
    Beachten: Mit einem Wischen nach links wird ein Chat nicht gelöscht, sondern archiviert. Ein langsames Schieben nach links macht in der Mitte ein Feld mit „…MEHR“ (drei Punkte plus MEHR) auf - dies anklicken und dann im Pop-Up die Option „Chat löschen“ wählen.
  • Erst danach im Telefonbuch den zum Chat gehörigen Kontakt bzw. die betreffende Telefonnummer löschen.
Die so gelöschten Telefonbucheinträge hat WhatsApp mir bisher nicht mehr angeboten. Weder bei Weiterleitung noch bei "Neuer Chat".

Meistens läufts aber wohl eher umgekehrt: man löscht zunächst den unerwünschten Kontakt in seinem iPhone-Telefonbuch (auf das WhatsApp ja zugreift) und hat dann hinterher das Problem, das WhatsApp die Telefonnummer (aber auch nur diese - ohne Namen) immer noch kennt und anbietet.

Erschwerend kommt hinzu, dass unter allen „unbenannten“ Telefonnummern auch Telefonnummern von „erwünschten“ Kontakten sein können. D.h. von erwünschten Kontakten, die ihre Telefonnummer irgendwann einmal geändert haben. Warum hier nur einige und nicht alle Kontakte, die ihre Telefonnummer geändert haben, angezeigt werden, erklärt sich mir nicht.

Bei diesen namenlosen Telefonnummern hilft dann nur eine Einzelüberprüfung: Ehemalige Rufnummern von erwünschten Kontakten kann man mit dem passenden Kontakt „zusammenführen“ (also dort, wo ein Rufnummernwechsel nicht schon angezeigt war), sämtliche anderen Rufnummern löschen.
 
Zurück
Oben Unten