Wie werfe ich eine CD oder DVD aus!?

UriGeller

UriGeller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Meine Taste funktioniert gerade nicht und im Finder zeigt sich die CD auch nicht. Gibt es irgendeinen ShortCut um CDs oder DVDs auszuwerfen?

Mfg
 
Neustart mit gedrückter Maus/Trackpadtaste.
 
neu starten und dabei die maustase gedrückt halten
 
ist das normal, dass er die Disk nicht findet und dann nicht auswirft?
 
nein, ist sie denn jetzt draußen?
Normalerweise werden "unverdauchliche" CD/DVDs sofort wieder ausgeworfen.
 
kommt vor!
 
Natürlich ist das nicht normal! :zwinker:
 
du kannst auch im Terminal drutil eject eingeben und wenn du kein slot-in hast, dann bewegt drutil tray open und drutil tray close den Schlitten des optischen Laufwerks :)
 
ja ist sie. mein macbook pro ist erst 5 tage alt. muss aber dazu sagen, das die cd eine gebrennte war.
 
aber nich so eine mit 8 cm durchmesser oder ? ;)
 
Dann teste doch jetzt mal ein Original.
Funktioniert das, wird es wohl so ´ne Art Verschlucker gewesen sein.
 
ich habe jz die gebrennte nochmals probiert und jz findet er sie.
 
..auch den Inhalt?:)
 
ja. aber an was kann das liegen, dass vorher mein macbook pro die disk nicht gefunden hat?
 
um sie auf dem Desktop anzuzeigen muss sie gemountet werden - einfach gesagt, dass Inhaltzsverzeichnis muss gelesen werden. Von einer CD zu lesen kann je nach Zustand mit einer relativ hohen Fehlerrate behaftet sein. Auch das Inhaltsvereichnis einer CD steht auf der CD.
 
ja, aber sie hat sich ja auch nicht auswerfen lassen per taste
 
der Finder (und auch die Taste) wirft nur gemountete Volumes aus oder stellt fest, dass die CD nicht lesbar ist und wirft sie gleich aus. Das ist eine Frage des Timings - also an welcher Stelle das Einlesens das passiert - ob die CD gleich ausgeworfen wird oder drin bleibt und nicht auf dem Desktop erscheint
 
danke
Mfg

Sebastian

ich habe auch ne frage. Gibt es eine gute Seite, bei der Shortcuts für nen Mac sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten