Wie werfe ich die CD aus??????

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,
Da habe ich mal wider 2 kleine fragen!
1.Ich habe eine PC tastatur an meinem MAC nur wie fahre ich das CD laufwerk auf?die PC tastatur hat keine taste dafür!!!

2.Wo finde ich auf der PC tastatur die taste Scroll Lock ?????
Die brauche ich für meine monitor umschalter!

Viele fragen udn ich freue mich schon auf die antworten!

Danke!
 
1. cd in den papierkorb ziehen
2. keine ahnung.

ww
 
CD in denn Papierkorb ?
Wenn keine CD im laufwerk ist?
Wie geht das?
 
The_Saint schrieb:
CD in denn Papierkorb ?
Wenn keine CD im laufwerk ist?

Dann musste auch keine CD auswerfen... :D

P.S. There is a book about a spanish guy called Manual, you should read it!
 
Was ist es denn für ein Mac?
Evtl. könntest du die Laufwerksblende von Hand runterklappen und den Eject Knopf drücken.
 
Bin zwar noch Macintosh-Anwärter (betonung auf warten), meine aber gerade in einer Tips&Tricks-Sammlung gelesen zu haben das F12 die Taste der Wahl auf einer PC-Tastatur sei.

Ohne Gewähr - kann ja nicht testen :)

Gruß
Sascha
 
Also es ist ein G4 Quicksilver und der hat nur die taste auf der tastatur!
Aber ich will meine PC tastatur behalten und die hat ja keine auswurftaste um das laufwerk zu öffnen wenn keine CD drinn liegt!

Mit F12 tut sich nix!


Gruss
 
The_Saint schrieb:
2.Wo finde ich auf der PC tastatur die taste Scroll Lock ?????

Scroll Lock ist die englische bezeichnung für "Rollen"....

im 3er Block über dem 6er Block über dem Tastenkreuz.
 
Hallo The_Saint,

Wie man mit Apple eigenen Bordmitteln das CD-Laufwerk sonst noch öffnen kann weis ich zwar nicht , hab ja ein Slotinlaufwerk . :D

Mittels den Programm TinkerTool ist es jedoch möglich den Auswurfknopf zur Menüleiste hinzufügen .
 
Dazu braucht man noch kein Tinker Tool. Mach einen Doppelklick auf /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu
 
Hi,

also ich hab noch keine Mac mit PC Tastatur probiert, aber wenn da gar nix geht, ist am CD LW ein kleines Loch? Dann Büroklammer aufbiegen und vorsichtig rein.

Muß mal, wenn ich Zeit hab schauen, wie das mit der Bedienung Mac am Umschalter ist, bloß momentan schauts da schlecht aus.

Oder hängt der etwas nicht an einem Moniswitch?
Dann: brua nehm ne Mac Tastatur
 
So viel zu den Tips&Tricks-Sammlungen :D

Aber handelt es sich eventuell um eine der neuen Tastaturen von M$ oder Logitech die eine "F-Umschalt-Taste" haben?? Wenn ja muss man diese drücken bevor man die "normalen" F-Tasten verwenden kann da ansonsten andere Keycodes gesendet werden.

Nervt mich bei meinem Cordless Desktop Elite ohne Ende, der Registry-Key der das fixen soll funktioniert natürlich nicht...

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben Unten