Wie werden wir das LAN Kabel los?

Gifdisch

Gifdisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mein Nachbar hat seit ein paar Wochen DSL. Jetzt stört ihn das Kabel vom PC zum DSL Modem. *kein W-Lan Modem*
Wie machen wir das ganze jetzt am besten Kabellos?
Access Point und USB W-LAN Stecker? Oder gibt es da noch andere und vorallem günstigere möglichkeiten?

Gifdisch
 
Kabel muss weg: einfach rausziehen und wegschmeißen! Berichte, ob es funktioniert hat! :D




Sorry, der musste einfach sein, bin zu guter Laune heut' morgen ;)
 
Empfinde ja einen WLAN-Router mit DSL-Modem als eleganteste Lösung. Ansonsten würde ich einen Ap vorschlagen. Beschreib mal die verwendete Hardware etwas besser.
 
Kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen. Netzwerkkarte und DSL Modem.
Muss ich ihn fragen, wenn ich ihn sehe.
 
Du kannst z.B. 2x Linksys WRT 54 G (aber mit Linux Betriebssystem!!!!) mit der Firmware Freeman versehen. Einer ist Router, einer nichts weiter als Switch vor dem (den) Clients. Dann eine WLAN-Tunnel aufbauen zwischen beiten Geräten. Geht gut und ist billiger und vielseitiger als mit ner Airport Karte
 
Zurück
Oben Unten