Wie werden diese Werbebilder gemacht?

Der Standard für Bildmontagen ist Photoshop.

No step two.
 
Rendering, keine Fotos.
 
Denke, das sind "echte" Bilder. Also nur bearbeitet.

Bei Auto-Werbe-Bildern sieht man immer häufiger komplett gerenderte Bilder, finde ich nicht so toll.
 
Das sind natürlich keine Fotos, sondern gerenderte Grafiken... und noch nichtmal wirklich hochwertige... da gibts ganz andere Sachen, die wirklich von echten Fotografien kaum zu unterscheiden sind.
 
habt Ihr Euch schon mal überlegt, so ein Foto zu machen?

MBP in ein Lichtzelt, Glasplatte drunter und hell ausgeleuchtet - ich würde es so machen, spart gute 500 Euro für den Fotoladen.
 
Da Jonathan I. sowieso vorher alles im CAD entwirft / entwerfen muß, ist der Schritt zum gerenderten Bild nicht mehr so weit.

Ein wenig animationslastig, aber nett anzuschauen: http://www.maxonpodcast.de/movies/demoreel_2010.mov

Oder hier: http://www.maxon.net/gallery.html


Denke, das sind "echte" Bilder. Also nur bearbeitet.
Bei Auto-Werbe-Bildern sieht man immer häufiger komplett gerenderte Bilder, finde ich nicht so toll.

Nichts für Ungut, aber: Du meinst, Du könntest das erkennen?


Klassische Fotomontagen mit Photoshop-Schatten,
Photoshop-Spiegelungen und allem Drum und Dran!

Das können Renderprogramme viel besser, da diese den wirklichen Lichtverlauf in die Schatten- und Spiegelungsberechnung einfließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die durchgehende schärfe der Aufnahmen im Nahbereich meinst: Es gibt Programme, die montieren aus mehreren Makroaufnahmen immer die schärfsten Bereiche zusammen mit dem Ergebnis, dass du durchgehend ein sehr scharfen Bild hast. Gerade im Nahbereich ist man das nicht so gewohnt und es sieht deshalb so ungewöhnlich aus (Und ein MBP von vorne bis hinten scharf zu bekommen, ist Nahbereich. Vielleicht haben sie aber auch nur gekonnt mit der Fachkamera gespielt - und getroffen!).
 
Zurück
Oben Unten