Wie werde ich Grafiker

A

apfelkopp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Also z.Zt. ist mein Traumberuf Werbedesigner/Grafiker, nun möchte ich mich einwenig darüber erkundigen, ist dies ein lehrberuf, oder muss man es studieren, kann man irgentwo Fortbildungen machen, wann habt ihr damit angefangen, habt ihr Design studiert? WO HABT IHR DAS ALLES GELERNT Danke schonmal im Vorraus für die ANtworten MfG Apfelkopp
 
vor allem solltest du wenigstens ein bissl begabt sein ;)
und kreativ und so

ja, so wird das genannt, und wenn du's bist, dann viel arbeiten, aber wenn du begabt bist, hast du eh schon viel "gegrafikt"

konkret gibts dann noch viele Unis mit dem passenden Studiengang sowie FH`s und schon einige Threads zum Thema, einfach mal Suchen...
 
trekkman schrieb:
PS: Im nächtsten Leben studiere ich Maschinenbau.

Sicher? Gibt manchmal schöneres ;)

OnTopic: Vorallem eines mußt du dir bewußt machen: Du mußt kreativ sein auf Kommando. Es ist das eine gute und kreative Ideen zu haben und die Umzusetzen und die andere dies von jetzt auf gleich und direkt mal in 5 verschiedene Vorschläge zu bringen. Soll dich nicht abschrecken, sollte man vorher aber mal geübt haben oder sich zumindest bewußt sein. :)
 
Ich würde dir ein Studium empfehlen.

Die anerkanntesten in D sind:

Letter Verein (Berlin, sehr künstlerisch)

Best Sabl (Berlin, hat als billige Kopie von Lette angefangen, ist inzwischen aber recht renommiert)

U5 (München, sehr viel Praxis, z.Bsp. für Unternehmen)

Für alle drei brauchst du aber Geld, und das nicht zu knapp.