Wie weit lässt sich ein G5 aufrüsten?

T

Tobinho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mich würde interessieren in wie weit man sich selbst sein G5 aufrüsten kann, sprich Grafikkarte, Ram oder Festplatte

mfg
 
:confused: Was ist das denn für eine frage

Kommt auf den Rechner und deinen Geldbeutel an .
 
Tobinho schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde interessieren in wie weit man sich selbst sein G5 aufrüsten kann, sprich Grafikkarte, Ram oder Festplatte

mfg

Welcher G5? Die letzten G5 können 16 GB RAM und zwei 750er Festplatten, weil es noch keine größeren gibt. Grafikkarte weiß ich grad nicht was es da so gibt.

Der aktuelle MacPro 16 GB RAM und vier 750er Festplatten. Grafikkarte NVidia Quadro FX 4500
 
Okay hab mich vllt. falsch ausgedrückt, schuldigt.

Ich meine es so,...

Ich habe mir beispielsweise einen G5 Standart für Eur 2.449,00 gekauft und in 2 Jahren, reicht mir der 1gb Ram nicht mehr. Kann man das so leicht aufrüsten wie beim PC oder würde es dort ein paar Probleme geben.

Weiss ja nicht bin noch ganz neu und gerade am abwiegen was für mich besser passen würde. Mac vs. PC

Frage: Nen guter PC hat heute 2gb Ram, reicht dem Mac 1gb oder sollte man zum jetzigen Zeitpunkt beim Kauf auf 2gb gehen und wie lang kann man den Mac auf Standart verhältnisse laufen lassen ohne was aufrüsten zu müssen? Hab meinen PC bisher alle 2 Jahre aufgerüstet weil zum ersten die technik überholt war und zum anderen Verschleisserscheinung auftraten.

mit freundlichen Grüßen
 
Es gibt keine G5 Rechner mehr. Nachrüsten ist kein Problem, da sind ganz normale PC Teile drin. Grafikkarte muss speziell für den Mac sein.
1 GB RAM sollte Minimum sein. RAM nicht bei Apple kaufen da zu teuer.

Und jetzt benutze mal die Suche hier im Forum. Das Thema hatten wir schon öfter.
 
Kann ich mir also quasi den günstigsten Ram reinbauen lassen und bei einem externen Anbieter mit den Ram günstiger kaufen und ohne Probleme einbauen.

Hohe Ram-Bestückung ist also beim Mac genau so wichtig wie beim PC?

besten dank
 
Ja und Ja und SUCHE BENUTZEN!
 
schreib doch ersmal hin welches modell du ueberhaupt hast...

und was willst du mit dem g5 denn so alles machen... dann koennen wir Dir auch besser weiterhelfen :)...
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Du mußt den Speicher paarweise einbauen. Hast Du schon mal das Benutzerhandbuch zum G5 gelesen? Da wird beschrieben, wie Du Speicher einbaust, Graphikkarte tauscht oder Superdrive.

Schon mal im Forum "G3 / G4 / G5 und MacPro" die Beiträge gelesen/gesucht?

Viele Grüße
 
Habe bisher leider nur einen PC :/

Total unzufrieden zurzeit da die Kiste echt lahm ist und auf XP habe auch kein Bock mehr. Bin sehr aktiv im Bereich Mediengestaltung, also Photoshop, Bildbearbeitung, 3D Animation, Filmbearbeitung etc.

Mir schwebt schon ein Mac Pro vor. Haben neulich das erste mal inner Schule an einem gearbeitet und ich war echt fasziniert
 
Tobinho schrieb:
Kann ich mir also quasi den günstigsten Ram reinbauen lassen und bei einem externen Anbieter mit den Ram günstiger kaufen und ohne Probleme einbauen.

Hohe Ram-Bestückung ist also beim Mac genau so wichtig wie beim PC?

besten dank
Der hier muss es für den MacPro sein! RAM ist das A&O, wie bei jedem Computer heutzutage. Ich würde lieber mehr Geld für Speicher als für CPU Takt ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thomas-147 schrieb:
Und denk´daran, die Aufrüstkomponenten, insbesondere RAM, gibt´s im Fachhandel günstiger.

Wenn das mal so einfach wäre, die 512er sind Single Rank Module und 2x1GB oder 2x2GB gibt es bei Apple nicht und mehr als 4 Modulen geht ja auch nicht so richtig.
 
W o es den Thread hier schon gibt: Kennt jemand SATA Karten (vielleicht auch PCIx für den ersten Dual), mit denen der automatische Ruhezustand klappt? Ja, automatischer Ruhezustand ist für iBooks, ich weiß, aber kennt da jemand was?
 
Zurück
Oben Unten