Wie weiß ich, dass OS X den WLAN-stick und nicht das interne Modul nutzt?

So, diesmal den patch intsalliert. Neustart. WNU geöffnet: Symbol hüpft sehr lange Zeit in Dock, irgendwann hört es auf und bleibt stehen wie ein im Dock abgelegtes "Alias", kein Lichtchen darunter, was anzeigt, dass die App geöffnet ist. Auch im Finder nichts.
Mit esc+alt+cmd wird nicht angezeigt, dass es nicht reagiert. Die App scheint geöffnet. Ich kann aber nichts damit machen.
 
ich will nur sichergehen, du hast die patched wnu ausgepackt und dann nicht installiert (geht ja auch nicht), sondern eben das ausgepackte file gestartet/geöffnet - nicht das in programme installierte (das wäre ja noch das alte).

ansonsten rechner wegschmeissen. :p
 
Das ausgepackte WNU habe ich in den Programme Ordner geworfen, wo es das alte ersetzt hat. Was ich dann auch an der Versionsnummer sehen konnte. Zudem hüpfte das alte ja nichtmal im Dock, sondern das Dock alleine wackelte nur kurz.

Inzwischen hab ich den stick mal am Win10-Rechner meines Vaters testen lassen. Der sagt, wenn er die Treiber von der mitgelieferten Mini-CD installieren will, dass diese Treiber schon installiert sind. Der stick lässt sich dennoch nicht benutzen, auch, wenn er erkannt wird.
Ich habe noch einen gleichen, nur mit Antenne, aber auch RTL8192 und der funktioniert unter Win10 am selben Rechner. Nun hatte ich noch kein Bock und Zeit diesen an den Mac zu stecken.

PS: an der Antenne kann es übrigens nicht liegen (nur am stick), denn der erste sollte auch ohne Antenne funktionstüchtig sein, da dort auch kein Anschluss für die Antenne vorgesehen ist.
 
Also, mit dem anderen stick (diesmal der mit der Antenne dran) probiert. Geht nicht.

Das WNU 2.3.1 von 2014 geht zwar auf und hüpft und bleibt dann irgendwann stehen, aber egal wie lange ich warte da kommt kein Fenster, in dem ich was einstellen könnte.

Ich glaub es hat keinen Sinn mehr noch weiter zu probieren. Ich weiß nicht, wo ich noch Fehler gemacht haben könnte.
 
So, da ja
- 1 stick weder unter Mac noch windows geht
- der andere stick nur unter Windows
- sich das WNU nicht benutzen lässt
- die Verbindungsabbrüche beim onboard WLAN nun wieder zurückgekommen sind und das ibook an gleicher Position keine Verbindungsprobleme hat

was außer das OS neu installieren kann ich noch ausprobieren? Wenn ich den Mini einschicke, kann ich mit einem meiner Programme nicht arbeiten, weil es nur darauf läuft und die werden sicher eh nichts finden, weil der das WLAN, betsimmt dann grad wieder seine Woche hat, wo es funktioniert. :rolleyes: nerv.
 
du kannst mit linux oder windows ausprobieren, ob es generell an der hardware liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Praeburn
Perfekt!
Brauch ich irgendeinen Boot-Camp-Krams oder einfach auf ne externe Platte installieren und davon starten?
 
ich würde da erstmal mit einer linux live dvd arbeiten.
 
Wenn alle nichts hilft, wäre eine WLAN-Ethernet-Bridge auch noch eine Möglichkeit.
Am Mac nutzt du den LAN-Anschluss und hast dich nicht mit irgendwelchen zusätzlichen WLAN-Treibern rumzuärgern.
 
ich würde da erstmal mit einer linux live dvd arbeiten.
Ok, das klingt vernünftig
oder auf nem USB stick... :)
Wenn alle nichts hilft, wäre eine WLAN-Ethernet-Bridge auch noch eine Möglichkeit.
Am Mac nutzt du den LAN-Anschluss und hast dich nicht mit irgendwelchen zusätzlichen WLAN-Treibern rumzuärgern.
Das wäre die letzte Möglichkeit. Wenn ich das nicht über Garantie hinbekomme. Bis Ende Februar 2017 hab ich noch Zeit...
 
Zurück
Oben Unten