Wie wechselt man am besten von Parallels 11 auf 12?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.492
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

auf meinem MBP habe ich aktuell noch Parallels 11 mit einer Windows 10-Instanz laufen. Ich möchte jetzt auf Parallel 12 upgraden, was muss ich denn da beachten?! Kann ich "einfach" Version 12 über 11 drüber installieren und die Win10-Installation mitziehen oder muss ich neu installieren und Windows neu einrichten?! Und wäre ein "drüber installieren" auch sauber oder bleiben dann von Parallels 11 irgendwelche Reste auf der Platte?!

Danke,
Thorsten
 
Hi,
das ist ganz einfach ein Update..... Du musst natürlich nicht an Windows neu Hand anlegen...

Gruss
spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Es geht auch, wenn man Parallels deinstalliert, die Windows VM aber behält; dann kann man das neue Parallels installieren und die bestehende VM nutzen.

B.
 
Es geht auch, wenn man Parallels deinstalliert, die Windows VM aber behält; dann kann man das neue Parallels installieren und die bestehende VM nutzen.

B.

Wie kann man denn diese Windows VM behalten und später unter der neuen Version wieder einbinden?!
 
Wie kann man denn diese Windows VM behalten und später unter der neuen Version wieder einbinden?!
Du brauchst Dich nicht darum zu kümmern!
Das Update weiß, wo Dein Haus wohnt ähm... wo die VM liegt und greift automatisch darauf zu!

P.S.
Die aktuelle Version von Paralells zu deinstallieren, ist wirklich völlig überflüssig!
Einfach das Update starten, der Rest geht automatisch!
 
Wie klausmajor sagt, müsste man sich nicht drum kümmern - drüber bügeln geht eigentlich immer.

Wenn Du deinstallieren willst, musst Du nach der VM suchen, sie liegt meist im Ordner Dokumente > Parallels, oder halt auf einem öffentlich zugänglichen Ordner. Nach der Neuinstallation fragt Parallels, ob Du eine VM hast und wo sie zu finden ist, dann den Pfad zeigen und alles ist gut.

Es ist aber auch alles gut, wenn Du einfach drüber bügeslt. Normalerweise jedenfalls. ;)

Gruß B.
 
Ich werde es gleich morgen mal testen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten