Wie wechsel ich die Festplatte beim Performa 6320

N

nextris

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe da mal eine Frage ich habe hier einen Performa 6320 stehen von einem Bekannten. Er meinte die Festplatte ist defekt. Wie kann ich die austauschen ich bekomme einfach das Gehäuse nicht auf das einzigste was ich auf und raus bekomme ist die Platine wo der Speicher etc. drauf ist. Aber das ist nicht mein einzigstes Problem wie bekomme ich OS 7.5 wieder darauf ich dachte an die Version aus dem Internet, den einzigsten Rechner hier der Internettauglich ist ist mein alter PC kann ich die Diskimages einfach herunterladen auf eine CD Brennen und dann installieren ? Ihr seht ich bin ein Neuling auf dem Bereich was Apple und Mac betrifft. Ich hoffe nur das ich dann mit meinem bestellten G4 besser klar komme.
Danke im Vorraus und schöne Grüße
 
Wenn ich mich recht entsinne, musst Du nur an der Frontblende unten, links und rechts eine Verankerung hochdrücken (am besten mit einem Schlitzschraubendreher).

Die Festplatte liegt direkt unter dem CD-ROM auf einer Kunststoffschiene verschraubt. Alles ziemlich simpel, ohne den Monitor vom Rechner nehmen zu müssen.

nextris schrieb:
... Diskimages einfach herunterladen auf eine CD Brennen und dann installieren ? ...

Genau so :)

talisker
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure schnelle Antwort ich werde alles gleich morgen früh umsetzen ;-)
 
Ok ich hab mal wieder eine Frage zu der Festplatte und zwar. Passt dort eine normale IDE Platte rein vom PC weil ich habe hier noch eine 2,5 GB Festplatte von Quantum so wie die Anschlüsse aussehen würde es passen, oder muss die Festplatte von Apple zertifiziert sein ?
 
Zurück
Oben Unten